Hallo Axel,
Dein Schutz hätte die Kraft bestimmt gleichmäßiger verteilt. Ob's hilft, weiß man erst hinterher. Ein grosser Stein war bei mir wohl nicht im Weg gewesen.
Gruß mgr
Hallo Axel,
Dein Schutz hätte die Kraft bestimmt gleichmäßiger verteilt. Ob's hilft, weiß man erst hinterher. Ein grosser Stein war bei mir wohl nicht im Weg gewesen.
Gruß mgr
Oben ist immerhin nur das Blech leicht verbogen und nicht die teuren Plastikteile.
Habe hepco mein Feedback geschickt. Bin gespannt.
Auf einen anderen Bügel möchte ich aktuell nicht umsteigen. Mit der neuen gebastelten Verstärkung unten wird's bestimmt besser ![]()
Den neuen Deckel bei eBay Kleinanzeigen habe ich angefragt.
Ich hab nur einen kleinen blauen Fleck am Arm. Also zum Glück nichts schlimmes
Gruß mgr
Alles anzeigenIst auf dem Bild mit der Lima-Wicklung unten nicht auch ein Riß zu erkennen?
Richtig. Das ist der gleiche Riss von innen.
Alles anzeigenHallo,
Du schreibst das ist mit Hepco-Becker Bügel passiert.
Kannst du kurz schildern wie der Sturz passiert ist, wie hart der Einschlag war, Bordstein, etc.
Glaubst du wäre der Deckel ohne Bügel auch kaputt gegangen? Wirst du wieder Bügel montieren, gleiche oder andere?
Habe mir vor kurzen TT Bügel montiert, und werde bei Berichten wie deinem immer hellhörig, welche Schäden trotz (oder wegen) der Bügel auftreten können
.
Bin mir der Schutzwirkung nicht so sicher…
Grüße
Ps: Deckel würde ich unbedingt neu machen.
Habe einem Auto Platz gemacht. Leichter Matsch und darin oder auf dem Weg zurück zur Straße ist's passiert. kein Bordstein. Siehe Bild
Ich weiß nicht ob der Limadeckel Bodenkontakt hätte ohne Bügel.
Ich habe den Bügel wieder zurückgebogen und werde ihn an der kritischen Stelle verstärken und montieren.
Auch der obere Bügel hat trotz des hepco Versteifungsbügel die Verkleidung berührt und das Blech um das Honda Logo leicht verbogen.
Gruß mgr
Ihr habt mich überzeugt. Werde mir einen neuen besorgen. Verzogen ist er nicht, ging ohne große Probleme ab.
Ich dachte schon die Japaner liefern schnell, da bei uns morgen Feiertag ist, aber In Japan ist aktuell golden week ... ![]()
Bei limbächer rufe ich am Dienstag mal an, der hat einen Deckel bei eBay eingestellt.
Danke euch!
Gruß mgr
Alles anzeigenIch würde das im Sinne eines konstruktiven Feedbacks freundlich an Hepco und Becker melden. Macht ja nicht viel Sinn so ein Schutzbügel, welcher dann den Motor beschädigt!
Vielleicht entschädigen sie dich sogar noch etwas?
Ja, das hatte ich sowieso vor. Unten an der Befestigung hat das Material nachgegeben.
Gruß mgr
Alles anzeigenCa. 110,-EUR bei Webike Japan dürfte das günstigste Angebot sein.
https://www.webike.de/ps/11320…!search&p.k=11320-MKS-E00
Dazu kommen noch Fracht und Zoll.
Bei 400,- EUR reden wir vom Kurbelgehäusedeckel, der ist es aber nicht!
Wie hoch ist der Zoll? Kassiert das dann der Postbote oder muss ich zu einem Zollamt?
Danke
Gruß mgr
Ich glaube du hast Recht, da dahinter ja auch der Generator sitzt. ![]()
Kann ein Moderator den Titel bitte ändern.
Alles anzeigenWas kostet ein neuer Deckel ?
Ich würde es nicht riskieren, dass dieser jetzt kleine Riß während einer Ausfahrt plötzlich größer wird bzw. die reparierte Stelle undicht wird, und dann das Öl austritt,..
400€ wenn ich richtig gesucht habe. Deshalb ja die Frage nach Reperaturerfahrungen.
Gruß mgr
Alles anzeigenNeuer Deckel! Keine Experimente! Was für ein Sturzbügel hast du montiert?
Hepco-Becker Bügel. Es war danach wieder Abstand zwischen Bügel und Motor. Keine Ahnung, ob der wieder zurückgefedert ist.
Alles anzeigenIst doch nicht nur der Deckel!?
Was meinst du damit? Das zweite Bild ist der Deckel von innen
Gruß mgr
Hallo,
Ich brauche eure Schwarmintelligenz bzw. euer Fachwissen.
Ich bin gestern mit ca. 30km/h auf Asphalt gestürzt. Trotz oder wegen des Sturzbügels hat der Kurbelgehäusedeckels nun einen Riß, an dem im Betrieb Öl austritt. Über Nacht ist kein Öl raus, also sehr kleine Öffnung.
Kann ich das mit Flüssigmetall von innen abdichten oder funktioniert das nicht?
Wenn ja, mit welchem Flüssigmetall habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Danke
Gruß mgr