Ich bring mich schonmal in Position und lehne mich zurück. Das wird sicher wieder lustig!
Beiträge von Herb
-
-
Woher hast du die Teile?
-
Ich liege auch regelmäßig auf der Nase, das bringt das Fahren im Gelände einfach mit sich. Mit der Twin (damals noch die ATAS) bin ich zum Glück nur einmal abgeschmiert im Matsch einer Rückegasse im Wald. Es macht halt einfach einen riesen Unterschied ob man da ne leichte Enduro mit 130kg oder einen dicken Brocken mit 240kg hat! Die Wucht des Einschlags ist da schon erheblich größer. Vom Aufheben gar nicht zu sprechen. Auch korrigiert du eine leichte Enduro eher mal als einen tonnenschweren Brocken. Daher fahre ich eigentlich mit der Twin nicht mehr wirklich ins Gelände. Den TET Polen hab ich dieses Jahr zum Glück ohne Umfaller oder Sturz sogar mit der Dicken Twin hinbekommen.
Stürzen kann man üben, wird man auch üben, je öfter man auf einer Endurostrecke trainiert. Das kommt ganz automatisch. Da kann man sich auch mal gezielt an knifflige Sektionen wagen die man sonst nicht fahren würde. Und auch das Loslassen der Maschine machst du da ganz schnell automatisch, ansonsten tut es halt weh. Hab ich dieses Jahr in Bilstain in der Steilauffahrt auch wieder hinbekommen als sie plötzlich über mir schwebte...
Aber das geht halt alles sehr viel leichter mit den leichten Geräten. Und ist auch nicht ganz so teuer.
Ansonsten ist auch MTB fahren sehr gutes Training für offroad, weil ähnliche Fahrtechnik plus Konditionstraining. Auch da kann man das Stürzen üben, noch eher mit loslassen.
-
Hab mit meiner EXC 350F locker 150km geschafft. Die ist praktisch identisch mit der Husky, nur die HR Federung ist anders (Husky mit Umlenkung).
-
Uii, ist das der Volvo Dumper? Den hab ich auch!
-
"Liebste Schwiegermama, ich hab dich Ungeheuer ungeheuer gern."
Beide Varianten, soll sie sich eine aussuchen.
Liebste Schwiegermama, ich hab dich Ungeheuer ungeheuer fern." Besser!
-
Glückwunsch auch von mir Thomas! Ich hoffe, dass wir auch noch mal ne Runde zusammen drehen können. Hat ja leider dieses Jahr nicht geklappt. Bei mir ist aber dieses Jahr echt der Wurm drin, gesundheitlich und auch privat: bin gerade kurz vor der Frühverrentung... war nicht so der Knaller dieses Jahr!
Ich wünsche dir noch viele tolle Kilometer mit deiner Dicken und deiner Tina! Liebe Grüße aus Wetzlar.
-
Den Passo Maniva und Crocce Domini liebe ich! Ist schon fast zweite Heimat für mich! Bin einmal im Jahr dort zum Endurowandern...
-
Das hatte ich gar nicht verfolgt...
Gibt es denn keine "neue" Transalp 2025 mit Euro5+?
Doch, die wird bald schon kommen (müssen). Laut meinem Freudlichen gibt es wohl auch ein Facelift...
-
Die 890er und 790er kannst du zur Zeit sehr günstig bekommen. KTM hat da massive Rabattaktionen laufen wegen vollen Lagerbeständen. Da kann man zur Zeit echt ein Schnäppchen machen.
Aber dann hat man halt auch die ganzen Problemchen bei den Mühlen...
Ich hatte 2 790er Adventure R, war begeistert vom Fahrwerk und der Gewichtsverteilung. Aber der Motor und die Qualität haben mich echt enttäuscht. Daher gab's dann doch wieder ne Twin...