Beiträge von Herb

    Sehr geil! Das hatte ich die letzten zwei Jahre ja auch im Oktober gemacht in Ligurien. Nochmal zum Saisonabschluss so richtig ausgepowert! Fällt dieses Jahr leider aus weil ich immer noch an meinem Rücken laboriere und noch eine psychische Baustelle habe... aber ich war bei den Bildern sofort wieder voll dabei! :zwinker: Danke dafür!


    Bei mir hat es nur für eine kurze erste Ausfahrt heute mit der neuen Beta RR 390 gereicht. Hat aber auch tierisch Spaß gemacht!

    20241010_153557.jpg

    Hab den Heidenau K60 Ranger jetzt 6tkm auf der Twin drauf gehabt, mit viel Landstraße aber auch ca. 500 km Autobahn sowie TET Polen offroad. Ich finde ihn absolut klasse, könnte jetzt vielleicht noch 500-1000 km schaffen wobei das VR schon ziemlich mau aussieht. Habe keinen Sägezahn.


    Wenn die Twin bleiben würde käme als nächstes der Mitas E07 Plus drauf, aber sie geht ja bald weg...

    Das ist so schon richtig. Das sind die Werksvorgaben. Es sind halt Sportgeräte und wenn du die GCC oder IGE Rennen fährst und zwischendurch noch auf der Strecke trainierst kannst du spätestens im Winter den Motor machen.


    Aber wie Ferganez schon geschrieben hat: im normalen Einsatz bei mir zum Endurowandern und ab und zu ein Training hält die Kiste schon über 200Bh.


    Es sind halt keine Dual Sport Mopeds oder Alltagsmotorräder wie die Africa Twin. Sind ja auch offiziell nur mit dem Drosselsatz auf 11kW begrenzt. Da laufen sie aber nicht. Wenn du sie offen fährst hast du bei der 390 ca. 50 PS und bei der 480 über 60 PS. Aber nicht im Rahmen der StVZO.


    Die einzigen wirklich legalen "Enduros" sind die CRF 300L und KTM 690er. Wobei die eigentlich so genannte Dual Sport sind, also gelegentlich auf die Rennstrecke. Die haben mit den echten Hardenduros auch so garnix gemein.