Beiträge von Herb

Den Mitas E07 Plus kann ich nur empfehlen! Hab ich auf der ATAS drauf, läuft prima. Bei Langsamfahrt etwas rauer und lauter, ab 40/50km/h höre ich nix mehr. Hat tollen Grip im Trockenen und Nassen und geht auch auf Schotter super und sogar im Schlamm da er keinen Mittelsteg hat wie der K60 Scout. Irgendwann ist dann aber Schluss wenn er sich mit Dreck zusetzt. Bei 5tkm hinten ist noch reichlich Profil da.

Vom Einsatzgebiet gibt Mitas dies hier an für den E08:

"Mitas E-08. Für leichte und mittlere Enduros die vorwiegend auf Asphalt gefahren werden."

Also eher nicht für die Twin gedacht, eher CRF 250/300 und XTs.

Ich sage nichts mehr, wodurch ich mich selbst belaste... Verstanden! :naughty: Gehört ja auch hier eigentlich nicht her.

War nur gerade in Quasselstimmung.

Nur nochmal kurze Anmerkung: unter Schnee hat es öfters auch mal Eis, nicht unbedingt auf der Straße, aber auf Feldwegen durchaus. Und nur da fahre ich mit der Kleinen... Ich hatte schon Spikes auf dem MTB und habe welche auf dem Trekkingrad. Funktionieren super auch auf Asphalt. Gibt ja auch spezielle für die Straßennutzung, nicht solche Nägel wie beim Eis-Speedway!

Gibt es übrigens von Touratech...

Das wars aber auch jetzt von mir!

:zwinker:

So geht es mir mit der CRF 250 Rally. Damit bin ich gefühlt "flott" unterwegs, jedoch gibt meine "Über"setzung nur eine V-Max von 110 km/h her (per Navi gemessen). Also nicht wirklich schnell, ist auch eher eine Untersetzung. :lachen:

Dafür krabbelt sie jeden Hang hoch, jeden Feldweg entlang und zieht dir im engen Geläuf nicht die Arme lang! Deshalb wird sie auch bleiben, und die KTM 690 Enduro R eventuell bald gehen müssen. :teasing-tease:

Mal schauen! Jetzt hab ich erstmal Spikes für die Kleine bestellt. Der Winter soll ja jetzt mit Macht kommen, dann werde ich mir mal ein paar dieser Metalldornen in die K60 reindonnern. Wollte ich immer schon mal probieren. Ist zwar nicht legal, aber ist mir scheixxegal! Wenns Spass macht! :law-policered:

Puuh, von den Bildern bin ich jetzt echt enttäuscht! Der niedrige Schalldämpfer gefällt mir gar nicht und ist auch im Offroad Betrieb gefährdet! Und die Front ist so naja! Muss mir das Ding wirklich mal in echt anschauen.

Das mit dem fehlenden Unterfahrschutz ist wohl vom Modell/Ausstattung abhängig. Aber ein einfacher Schutz gehört auch da drunter. Soll ja ein "Adventure Bike " sein.

Komisch, irgendwie sahen die Bilder bei Honda besser aus!

Du solltest das LENKRAD schleunigst wieder von der Twin abbauen! Das hat da nix verloren! Bau dir lieber wieder einen Lenker dran! :lachen:

Sorry, das war einfach zu schön!

Und zum Thema: genau so ist es! Aufkleber auf den LENKER, M+S auf dem Reifen, alles ist gut!

Wie langweilig! Hab die GS 1200 und 1250 jetzt beide mal gefahren, ja sie laufen gut, können vieles, aber irgendwie für mich persönlich völlig emotionslos!

Bei der ATAS habe ich das typische Honda-Gefühl: draufsetzen und wohlfühlen, wie die heimische Couch.

Bei der GS war es eher so: naja, geht schon, fährt gut, ist aber nicht MEINE Couch. Vielleicht muss man sich daran gewöhnen, aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Ist ja auch gut so!

Zum Thema: mehrere Mopeds! Da hab ich mit meiner Gattin folgende Übereinkunft getroffen: wechselnde Mopeds, ja! Wechselnde Partner*innen, NEIN! Ist auch auf Dauer billiger! :zwinker:

Na dann hab ich ja alles richtig gemacht! :zwinker: deshalb steht ja alles mögliche bei mir rum!

pip: das ist genau das, was viele suchen: 40-50 PS, 130-140 kg und legal. Gibt es aber nicht. Die CRF 450L kommt dem nahe, nur ganz legal ist sie offen mit 45 PS dann nicht mehr.