Die Inder fräsen aber alles aus dem Vollen. Das wird dann wieder ein Eisenschwein wie die alte...
Beiträge von Herb
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Fehlt noch eine Kategorie mit großem Anteil: Bier trinken!

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Der Motor der 690/701 läuft deutlich "präsenter", kann man nicht mit der 300er vergleichen. Hat ja auch einen wesentlich größeren Hubraum und viel mehr Leistung (das Dreifache). Aber er läuft gerade bei höheren Drehzahlen erstaunlich geschmeidig! Nicht mehr zu vergleichen mit dem alten LC4 640! Der hat dir alles totvibriert...
Dennoch ist die 690er/701 oder auch die Gasgas 700 ein ganz anderes Kaliber!
Vergleich: braver Golf II mit 75 PS zu Ford Mustang 5.0 V8. So ungefähr. Auch vom Unterhalt her.
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Aufschaukeln tut sich da definitiv nix! Ist halt leichter, agiler wie die satt liegende Africa Twin und hat auch 50/50 Bereifung mit mehr Stollen. Wobei der IRC ein guter Kompromiss ist.
Und nochmal: mit ein wenig Investition bekommt man ein gutes Fahrwerk, was allerdings immer noch nicht an KTM 690er ranreicht. Aber da ist man auch vom Preis noch ca. 3-4 t€ entfernt neu inkl. Fahrwerk (ca 1200 €).
Alles anzeigenVielleicht kommt demnächst auch was interessantes aus China, die Kove 450 Rally. Die ersten Fahrbericht klingen schon mal ganz gut. Ist glaub auch ne Herzangelegenheit des CEOs.
Die Kove 450 Rally Ist ein reinrassiges Rallybike mit einem Hochleistungsmotor wie die EXC und entsprechenden Serviceintervallen. Also maximal 1000km oder 10-12 bh. Und kostet mit 14t € fast das Doppelte wie die CRF 300 Rally. Zur KTM Rally Replica mit 28t € aber ein Schnäppchen.
Und mit 96cm Sitzhöhe bräuchten die meisten eine Leiter!

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Entweder Morlok Motors oder Philipp aus dem Hanfbachtal...

...für Morlock Motors ist es fast zu klein...
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Uups, mein Fehler, bin nicht up to date! Aber trotzdem nur 19/17 Zoll oder?
Ich hatte zwischenzeitlich 4 CRF in der Garage stehen 250 Rally, 300 L, 450 L und 1000 Adventure Sports. Und Achtung: die dicke ATAS musste gehen. Ist ein super Moped aber für mein Einsatzgebiet zu schwer. Ich fahre keine hunderte Kilometer Anreise auf der Autobahn sondern mit dem Wohnmobil und Anhänger und ein bisserl zwei kleinen Enduros zum Endurowandern.
Die CRF 250 Rally ist schon ausreichend für diese Sache mit etwas Umbau in das Fahrwerk auch für mitteleuropäische Verhältnisse sehr schön zu fahren. Nur fehlt manchmal ein bisserl mehr Leistung. Das hat die 300er dann inzwischen, ist natürlich keine Rakete wie ne 450er oder 690er, aber absolut ausreichend sobald du die breiten Wege verlässt.
Die 450 L ist Original mit 25 PS zwar fahrbar aber der Motor ist total zugeschnürt. Mit der US Steuergerät und dem großen Lufteinlass rennt sie dann wie Hölle! Aber auch nur 1000km bis 1500 km Ölwechsel Intervall.
Die 690er KTM hat nochmal mehr Leistung ist aber schwerer (130 zu 160kg) und ist halt... ne KTM. Kann halten, kann aber auch nicht. Die hatte ich übrigens auch.
Fazit: als leichtes Zweitmoped zum offroad lernen/ Endurowandern machst du mit der 300er nix falsch. Und Leistung ist nicht alles! Du brauchst als Anfänger eher weniger als mehr dafür traktormäßiges Drehmoment. Das kann der 300er absolut! Ob es die Rally sein muss mag dahingestellt sein: wenn die fällt kann es teuer werden. Bei der normalen L ist nicht viel dran!
Ich bin übrigens gerade heute aus Polen zurück gekommen. Hatte für die harte schnelle Runde meine CRF 450LR dabei, 740km offroad in drei Tagen. Danach noch drei Tage 450 km Endurowandern mit Gepäck mit der CRF 250 Rally. Die kleine war wesentlich entspannter zu fahren, würde aber auch nicht so heftig gefordert.
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Das ist aber auch eine komplett umgebaute 390er. Die Originale hat nur Gussfelgen in 19/17 Zoll. Da kannst du dir gleich ne 690er für den Preis kaufen....
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Vatertagsrunde mit der Kleinen!
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Verkauft! Kann gelöscht werden!