Beiträge von Herb

Danke für die ausführliche Beschreibung! Der Knackpunkt mit der Tower Befestigung an der Kati ist mir auch bekannt. Aber ich glaube ich habe da eine Verstärkung irgendwo gesehen...

Die Desert X sieht einfach nur geil aus! :happy-partydance:

Irgendwann fahre ich die auch mal Probe.

Puuuh, also die Adventure R gefällt mir... naja, wie formuliere ich es diplomatisch, eher weniger.... :think:

Auch wenn der Tower wahrscheinlich praktisch ist. Da gefällt mir der von Rade Garage schon wesentlich besser!

Wir dürfen nach 20 Jahren Schichtdienst schon früher in Rente. Nur hast du dann auch definitiv weniger von der Rente. Ich kenne/kannte leider schon mehrere Kollegen, die besonders "verdient" mit 62 oder 63 nach teilweise 35 - 40 Jahren Schichtdienst ins Gras gebissen haben...

Haha! Find ich witzig! Ist vielleich im ARBEITSrecht so vorgesehen, aber im BEAMTENrecht sieht dies Sache ganz anders aus! Ich habe 17 Jahre Schichtdienst hinter mir, IMMER 12 Stunden Dienste, IMMER von 6 - 18 Uhr oder von 18 - 6 Uhr. Pause? Manchmal ja, meistens aber kaum. Das habe ich zum Glück hinter mir!

Mein erster Einsatz im Rahmen des G7 "Festivals" Heiligendamm dauerte sage und schreibe 24 h! Dienstbeginn: 7 Uhr, 9 Uhr Abfahrt (ich war Fahrer), Ankunft im Müritz Hotel (Unterkunft) gegen 17 Uhr, ausladen, Zimmer beziehen, Antreten um 19 Uhr, Fahrer machen Nachtwache bis 7 Uhr, danach ein Tag frei! Da war ich noch jung und dumm! In 10 Tagen 172 Stunden Einsatzzeit! Geht gar nicht! Zweimal am Steuer und im Einsatz eingepennt. Jeder LKW - Fahrer wäre im Bau gelandet. Aber bei Vater Staat geht das alles, wenn es angeordnet wird! :confusion-questionmarks:

Das ist die originale Scheibe an meiner CRF 250er Rally.

Durchfahren habe ich mir verkniffen, hab ich einmal mit dem MTB gemacht, ist natürlich mit dem Moped einfacher. Jedoch wird es in der Mitte garantiert 40 cm tief, mit starker Strömung. Das ist nämlich nicht nur eine Pfütze, das ist die Lahn auf der "Ausweichstrecke". :lachen:

Wenn ich eine Alternative hätte würde ich sofort die "Firma " wechseln. Nur ist der Wechsel im öffentlichen Dienst nicht so prickelnd, weil mir da viel an der Versorgung flöten geht. Aber leider geh ich (fast) nur noch hin, weil ich das Geld brauche. Das war vor 5 Jahren noch nicht so! Aber es hat sich alles gewandelt: die Gesellschaft, die Kollegen und auch meine Einstellung zur Arbeit...

Naja, wird schon weitergehen....

Aber mit 60 von ich auf jeden Fall raus! :zwinker: