Alles anzeigenWenn die firmen wollen dan sollen sie nach China oder sonst wo gehen.
Ist ein Zitat von Mickey Krause, so ähnlich wie das Lied "Geh doch Zuhause du alte...."!
![]()
So auf dem Niveau! ![]()
Alles anzeigenWenn die firmen wollen dan sollen sie nach China oder sonst wo gehen.
Ist ein Zitat von Mickey Krause, so ähnlich wie das Lied "Geh doch Zuhause du alte...."!
![]()
So auf dem Niveau! ![]()
Toll! Noch ein Öl Thread! ![]()
Immer wieder gern gelesen! 
Africa Twin und Africa Single
20230405_115921.jpg
Bin wieder mit der Kleinen Africa Single unterwegs gewesen. An meinem Lieblings Aussichtspunkt...
Dankeschön!
Bei dem Treffen wäre ich auch dabei! Und ich helfe auch schieben! ![]()
Ich hab den K60 jetzt diesen Winter und das letzte Jahr auf der kleinen 250er Rally gefahren. Ist zwar hinten nicht der Scout sondern nur der normale k60 in 120/80-18, aber der vordere ist der gleiche wie für die Twin.
Fazit nach 5tkm mit viel Regen, Offroad, Matsch und Schotter: super Reifen, im Regen und im Winter bei Minusgraden top, hatte keine Rutscher. Im Matsch und auf Wiesen mit Vorsicht zu genießen, ist aber auch klar bei dem Profil! Auf Schotter/Sand super!
Ein klasse Allrounder mit Abstrichen im nassen schlammigen Gelände. Aber ansonsten Top!
Hinten wären noch 1 tkm gegangen, wollte jedoch was gröberes drauf haben. Deshalb habe ich gestern auf Michelin Anakee Wild gewechselt.
Bei dem Reifen helfen tatsächlich nur Traktionshilfen wie Seile um die Felgen/Reifen oder Spikes. Die Kabelbinder könnten vielleicht auch funktionieren, die sind nur zu schmal und selbst zu glatt. Und dürften auch recht schnell reißen.
Das ist eine bekannte Schwachstelle des K60 Scout: der Mittelsteg! Der funktioniert auf Schotter noch einigermaßen, aber alles was nass und glitschig ist funktioniert nicht. Da hilft nur viel Negativprofil, sprich Stollen!
Edersee, Halbinsel Scheid.
ist verkauft, kann raus!