Beiträge von Herb

    Zitat: "Beim Umfaller sind Koffer wiederum sicherer zwecks des nicht einklemmen der Beine."


    Das kann man so nicht eindeutig sagen. Wenn du mit deinem Bein unter die Alu - Koffer kommst, tut es richtig weh! Bei Softgepäck definitiv nicht so sehr. Daher werden von ausgeprägten Off-Roadern auch eher die Softbag-Lösungen gefahren.


    Das ist aber wie bei Öl und Kettenöl eine Glaubensfrage! :zwinker:


    Ich habe an der ATAS die Touratech Träger dran und sowohl Alu - Koffer (die ich aber noch nicht genutzt habe) und die TT Ortlieb Taschen für den täglichen Weg zur Arbeit oder für kleinere Touren. Die bauen auch nicht ganz so breit.


    Die Koffer würde ich definitv für längere Touren dranhängen, wie z.B. Nordkap oder Island. Die kann man dann auch prima als Tisch oder Hocker benutzen. Hab ich damals mit meiner RD 07 und KTM immer so gehandhabt.

    Wow, was für ein Wetter! Bei uns war gestern Sturm und Regen.. :handgestures-thumbdown:


    Ich will die kommende Woche mit der Familie eigentlich zum Skifahren nach Mellau/Damüls. Es liegt zwar etwas Schnee, aber nicht sehr viel. Daher werden auf jeden Fall die Wanderstiefel eingepackt.


    Jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich auch mein Moped mitnehme bzw. separat mit dem Moped fahre. Wenn ich mir die Bilder aus dem Süden anschaue bekomme ich mehr Lust aufs Mopedfahren wie aufs Skifahren... :think:

    ich hab auch ne Runde gedreht als die Sonne raus kam. Da die Adventure Sports aber in der Scheune bleibt bei den Verhältnissen hab ich wieder mal die Kati bewegt, mit kleinen Schotter Abstechern...


    Frohe Weihnachten! 20221226_122944.jpg

    Wobei du ja auch schon was Kleines leichtes in der Garage Hast, oder? Hast du nicht ne CRF 250er Rally oder ne 690er Kati für das Grobe? Dann würde die ATAS ja doch wieder Sinn machen. Aber auch nur eingeschränkt da sie ggü der normalen SD 06 zwar längere Federwege und mehr Tankvolumen hat, dafür aber auch erheblich schwerer und höher ist... :think:


    Da würde ich eher zur 1100er ATAS mit EERA greifen.


    Schwierig... :zwinker:

    Bei deinem Fahrprofil mit Offroad Anteil würde ich die Kati nehmen. Ich weiß wovon ich spreche da ich die Adventure Sports SD 06 und die 790er Adventure R habe. Und inzwischen geht meine Präferenz eindeutig in Richtung Kati. :think: :whistle:


    Zumindest bei mir...

    Es riecht nach Motorrad! Und mit der entsprechenden synatpischen Verknüpfung wird dem Großhirn (zumindest kurzfristig) vorgespielt, dass man/frau/tauchers auf dem Moped sitzt. Bis man/frau/tauchers dann die Augen öffnet und merkt, dass es alles nur eine Illusion ist... :happy-cheerleadersmileygirl:


    Dagegen hilft wieder nur eins: fahren! :music-rockout:

    Uiuiui, mit dem falschen Fuß aufgestanden? :naughty:


    Hier hat sich keiner darüber aufgeregt, wie die Dinger verkauft werden. :think:


    Ich habe meinen Kommentar extra in den "Ironie Modus" gesetzt.


    Natürlich ist das geil, wenn man solche Erfahrungen in einem Enduro Park sammeln kann. Und dann auch noch auf neuen teuren Böcken. Aber darum ging es auch gar nicht, sondern um die Erfahrungen und Defekte der Maschinen innerhalb der Nutzungsdauer bei eben jener Anwendung. Und auch das wurde zwar kommentiert, jedoch meiner Ansicht nach absolut sachlich. Und alles weitere läuft bei mir unter Humor. Und der gehört für mich im Leben dazu.


    Das Leben ist sowieso (und gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit) schon grau und langweilig genug. Da kann man auch mal ein wenig frotzeln! :happy-smileyflower: