Beiträge von Herb

    Die neue Transalp ist in meinen Augen ein relativ günstiges Moped für den Alltag inklusive Touren jedweder Art auf normalen Wegen und Straßen. Sie baut auf überschaubare Technik (zumindest für heutige Verhältnisse) und ist denke ich relativ zuverlässig. Die Extreme sowohl in Richtung On- als auch Offroad werden mit der Maschine nur mit entsprechenden Können und dann aber auch hohem Verschleiß machbar sein.


    Natürlich kann man sie mit angelegten Ohren auf der letzten Rolle über den Ring prügeln oder über grobes Geröll und Singletrails den Berg hinauf. Das hängt eh vom persönlichen Fahrkönnen ab. Wird allerdings dem eigentlichen Konzept nicht gerecht werden: bequem und zuverlässig so gut wie alles mitzumachen was der Alltag und die Tour so abverlangt.


    Alles andere können die Superbikes und Hardenduros besser!


    Auch eine KTM 890 Adventure R wird der Transe keine Chance im Gelände lassen... aber sowohl beim Preis als auch bei der Zuverlässigkeit ist die Honda eine andere Welt. Natürlich mit den genannten Abstrichen wenn es extrem wird.


    By the way: ich habe meine KTM 790 Adventure R wieder verkauft! Ich traue dem Motor leider auf Dauer nicht über den Weg. Die ersten ein/zwei Kilometer klappert der Ventiltrieb wie ein Sack Nüsse. Wird anscheinend nicht geschmiert...


    Daher: ich vertraue weiterhin auf Honda!

    Toyota Yaris Verso... hat meine Mieterin, ist sehr zufrieden. Toyota halt. Kann man sogar drin pennen, wenn man nicht gerade 1,95m groß ist.


    Ich habe bereits den 2ten Fiat Doblo, allerdings mit Diesel. Bin mit beiden sehr zufrieden (gewesen).

    Jep, jetzt auch im tiefsten Tale weiß! Bin zwar auch mit dem Zweirad auf die Arbeit gefahren, aber nur mit dem Drahtesel...

    Die hatte ich auch schon mal im Visier! Ein Kumpel hat die "normale" Fantic 450er Enduro, die läuft ganz gut, aber hatte auch gleich zu Beginn ein paar Macken, die jedoch schnell und unkompliziert behoben wurden.


    Insgesamt wäre sie mir aber zu kapriziös, da würde ich mir lieber meine CRF 450 L mit dem Tower von Rade Garage umbauen. Die ist bewährt und läuft super (zumindest mit dem offenen Steuergerät)!

    Schneeflöcksche, Weissröcksche, du bist so konkret, du bist auch eine Arxxxelöcher aber trotzdem, wie geht?!? (Frei nach Mundstuhl) :zwinker:


    Bei uns in den Niederungen ist es noch nicht weiß, kommt aber noch! :naughty: :shock: