Aaah, okay!
Beiträge von Herb
-
-
Nachdem die Kati gestern aus der Werkstatt kam, konnte ich heute eine erste Tour mit ihr machen. 110km von meiner alten Heimat nach Hause, davon ca. 75km Feldwege... Ich arbeite mich immer weiter vor!
Wenn Sie läuft, dann macht es einen Heidenspaß! 20211010_154213_autoscaled.jpg
-
-
Das mit dem Frust und dem Kopfkino kenne ich, aber von einem ganz anderen Moped; dazu später.
Zunächst einmal: ich fahre eine 19er ATAS Schalter, und habe lange gebraucht mich an die Eigenheiten zu gewöhnen, zB hoher Schwerpunkt, hohes Gewicht, viel Elektronik... inzwischen nach 12tkm haben wir zueinander gefunden.
Zum DCT: ist das nicht ein selbstlernendes System, das sich an deine Fahrweise anpasst? Dann braucht es einfach Zeit um deine Fahrweise zu erlernen. Wenn du natürlich ständig mit Bauchschmerzen auf dem Bock hockst, dann hörst du die Flöhe husten und wirst überall Probleme finden. Entweder du arrangierst dich mit dem Moped, oder es muss weg. Aber gib ihm etwas Zeit, und dir auch. Das Kind ist ja eh schon in den Brunnen gefallen, sprich du hast gekauft und wirst einen Verlust haben beim Verkauf.
Zur Zuverlässigkeit der Twin:
Das passt schon, dazu gibt es jede Menge Langstreckenfahrer, die hier locker die 100tkm geknackt haben. Probleme haben alle Hersteller, aber das hält sich bei Honda echt in Grenzen.
Ich hab zB ne KTM 690 Enduro R aus 2019 mit 10tkm im Juli gekauft. Die steht nach von mir gefahrenen ganzen 300km seit Wochen beim Händler und wird repariert. Erst Öl Austritt, dann Kühlflüssigkeitsverlust, jetzt Riss im Zylinder nach außen hin und Tausch von Zylinder und Kolben. Und das KTM Forum ist voll von Problemen, angefangen vom Kupplungsnehmerzylinder, der regelmäßig undicht wird und die Kupplung komplett ausfällt. Das ist seit Jahren bekannt, KTM macht.... nix! Muss man selbst ein Austauschteil besorgen das hält.
Soviel zu dem Thema.
Gib ihr noch ne Chance, vielleicht klappt es ja doch noch mit euch!
-
... jetzt habe ich wirklich eine Minute lang überlegt: was meint Jetski mit nacht-ackern, warum soll man nachts ackern wenn man kein Grossbauer ist???? Und was hat das mit der Sitzbank zu tun?
Dann ist der Groschen gefallen! Gemeint ist nach-tackern!!!
JosefusMan könnte auch nackt-nacht ackern oder nachts nackt ackern auf ner Sitzbank die nackt nachts nachgetackert wurde!
-
Moin,
Ich habe den Anakee Wild auf der kleinen 450L jetzt 2tkm drauf gehabt. Ist jetzt hinten fertig, wobei der Einsatz zu 80% Gelände ist, vor allem Schotter, Feldwege, steiniger Terrain im Urlaub im Trentino und auf dem ACT Italien. Dabei sportlich gefahren mit viel Schlupf/Drifts auf dem Hinterrad.
Fazit: ein guter Reifen für diesen Zweck, jedoch im Nassen mit Matsch und auf feuchtem Wiesenweg kommt er schnell an seine Grenzen.
Auf der Straße fährt er sich fast wie ein Straßenreifen, auch im Nassen funktioniert er super.
Hab jetzt den E09 Dakar auf der Twin drauf, bin nach kurzer Probefahrt angenehm überrascht.
Auf der 690 Enduro R mit dem normalen E 09 ging viel, da ist er dem Anakee Wild im Gelände klar überlegen. Auf der Straße funktioniert der 09 auch gut. Zur Haltbarkeit kann ich noch nix sagen.
Werde aber bei der 450L jetzt wechseln wieder auf Anakee Wild (liegt schon rum) oder gleich Metzeler Sixdays für die matschige Jahreszeit.
Werde auf der Twin nochmal nachberichten.
PS: hatte auf der letzten Tour im Elsass eine Begegnung mit zwei Endurofahrern mit 690er, beide mit E09. Waren top zufrieden, Laufleistung locker 4tkm.
-
-
Hab jetzt vorne den Mitas E07 Plus drauf und hinten den E09 Dakar. Der 09 lag noch rum von der KTM 690er, die ja nach stolzen 300km die ich damit gefahren bin beim Händler steht und gerade komplett zerlegt wird!
Die Kombination fährt sich super, auf der Straße okay und auf Schotter und im Gatsch eine Wucht! Nur im Nassen muss man etwas zurückhaltend fahren, ist halt ein Grobstoller!
-
Hab jetzt vorne den Mitas E07 Plus drauf und hinten den E09 Dakar. Der 09 lag noch rum von der KTM 690er, die ja nach stolzen 300km die ich damit gefahren bin beim Händler steht und gerade komplett zerlegt wird!
Die Kombination fährt sich super, auf der Straße okay und auf Schotter und im Gatsch eine Wucht! Nur im Nassen muss man etwas zurückhaltend fahren, ist halt ein Grobstoller!
-
Hab jetzt nach 11tkm meine MAMA runter gewuchtet. Sind vielleicht noch für 1tkm gut, jedoch schon vorne an der Grenze zur Legalität. Hatte ich so auch noch nicht, dass der VR vor bzw zeitgleich mit dem HR fertig ist.
Was mir noch auffällt: sowohl vorne als auch hinten ist ein Streifen längs sichtbar, fast mittig auf dem Reifen. Ist das eine Art Verschleissmarkierung? Ist mir erst nach 10tkm aufgefallen.