Beiträge von Herb

    Wobei du ja auch schon was Kleines leichtes in der Garage Hast, oder? Hast du nicht ne CRF 250er Rally oder ne 690er Kati für das Grobe? Dann würde die ATAS ja doch wieder Sinn machen. Aber auch nur eingeschränkt da sie ggü der normalen SD 06 zwar längere Federwege und mehr Tankvolumen hat, dafür aber auch erheblich schwerer und höher ist... :think:


    Da würde ich eher zur 1100er ATAS mit EERA greifen.


    Schwierig... :zwinker:

    Bei deinem Fahrprofil mit Offroad Anteil würde ich die Kati nehmen. Ich weiß wovon ich spreche da ich die Adventure Sports SD 06 und die 790er Adventure R habe. Und inzwischen geht meine Präferenz eindeutig in Richtung Kati. :think: :whistle:


    Zumindest bei mir...

    Es riecht nach Motorrad! Und mit der entsprechenden synatpischen Verknüpfung wird dem Großhirn (zumindest kurzfristig) vorgespielt, dass man/frau/tauchers auf dem Moped sitzt. Bis man/frau/tauchers dann die Augen öffnet und merkt, dass es alles nur eine Illusion ist... :happy-cheerleadersmileygirl:


    Dagegen hilft wieder nur eins: fahren! :music-rockout:

    Uiuiui, mit dem falschen Fuß aufgestanden? :naughty:


    Hier hat sich keiner darüber aufgeregt, wie die Dinger verkauft werden. :think:


    Ich habe meinen Kommentar extra in den "Ironie Modus" gesetzt.


    Natürlich ist das geil, wenn man solche Erfahrungen in einem Enduro Park sammeln kann. Und dann auch noch auf neuen teuren Böcken. Aber darum ging es auch gar nicht, sondern um die Erfahrungen und Defekte der Maschinen innerhalb der Nutzungsdauer bei eben jener Anwendung. Und auch das wurde zwar kommentiert, jedoch meiner Ansicht nach absolut sachlich. Und alles weitere läuft bei mir unter Humor. Und der gehört für mich im Leben dazu.


    Das Leben ist sowieso (und gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit) schon grau und langweilig genug. Da kann man auch mal ein wenig frotzeln! :happy-smileyflower:

    Ich finde die Überschrift auch ziemlich reisserisch und irreführend. Natürlich sind die Belastungen im Gelände viel größer wie auf der Straße, man rechnet so zwischen 3fach und fünffach je nach Einsatzgebiet. Aber die durchschnittlich 3000km sind wirklich nicht viel. Und das auch noch in maximal 1-2 Jahren. Später wird es erst spannend mit dem Verschleiß und den Defekten.


    Aber genug gemeckert: Danke trotzdem für die Aussagen...

    Tank vollmachen ist nur deshalb empfehlenswert weil dann im Tank nix korrodieren kann... weil wenn der voll ist kann kein Sauerstoff mit dem Metall reagieren...


    Das ist das Einzige.


    Naja, und man kann im Frühjahr gleich auf Tour gehen. Und in den heutigen Zeiten bei den Benzinpreisen könnte der Inhalt sich über die nächste Zeit im Wert vervielfachen!