Beiträge von Herb

    Bleib hier... Bin auch CRF 250 Rally und CRF 450L Fahrer, und in beiden Foren dabei. Ist bei beiden nett!

    Wow, hier wird die Erwartung ja hoch geschraubt! Gefällt mir richtig gut vom Bericht her. Auffällig ist nur, dass die Kritik an der DCT Variante mit dem Modus D exakt gleich ist zu den hier im Forum geäußerten Meinungen.


    Ich fahre ja kein DCT aber ich glaube bei der NT 1100 würde ich das auch in die Auswahl nehmen.

    Hab den E07 auf der KTM 690 Enduro R gefahren, war gut zu fahren. Hab da jetzt den E09 drauf, der ist super im Gelände und auch auf der Straße, auch jetzt im kalten, nassen Herbst...


    Hab den 07+ auf der Twin drauf, der ist auch soweit gut, bin aber nur 150km bisher mit gefahren. Jetzt ist die Twin eingemottet, nur die kleinen Enduros sind noch in Betrieb.


    Die Salat Variante ist von der Karkasse Steiger und von der Mischung etwas härter, dadurch haltbarer mit Abstrichen im Nassen. So steht es auf der Mitas Seite.

    Sorry, hab dir wohl auf den Fuß getreten..


    Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und die aktuellen Modelle der Österreicher finde ich bis auf die 690er Enduro eher,.... naja!


    Und genau diese 2019er 690 Enduro R fahre ich seit vier Monaten. Ach nee, eigentlich steht sie seit 3 Monaten insgesamt 3 Mal in der Werkstatt. Gekauft vom KTM Händler mit 10tkm. Ich selbst bin jetzt in den 4 Monaten 400 km gefahren. Da war dann 1 Zylinder und Kolben getauscht worden wegen geplatzten Zylinder nach außen hin und Kühlflüssigkeit Austritt. Angeblich Gussfehler... naja.


    Also toll für dich und deine Kumpel, bescheiden für mich! Daher MEINE Erfahrung mit KTM. Mehr habe ich nicht geschrieben! Aber klar, wenn man mal Kritik an manchen Marken übt...

    Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben:


    Ich finde sie gar nicht mal so schlecht! Finde die zurückhaltende dezente Optik besser wie das marktschreierische Design anderer Hersteller, die zwar "ready to race" sind, mit denen man (ich) sich aber nicht auf die große Tour traut, weil man Angst vor Defekten haben muss. Das gilt auch hinsichtlich Leichtbau und Leistungswahn! Und ich sage das aus eigener Erfahrung.


    Ich finde den Ansatz von Honda in dieser Hinsicht besser.


    Ich bin/war auch ein Fan der Deauville NT 650 und 700. Nicht, weil es so aufregende Bikes waren/sind, sondern genau gegenteilig: die funktionieren einfach super, bringen dich (fast) überall hin und auch wieder zurück. Ich denke, diesen Ansatz hat Honda auch mit der neuen NT 1100 im Sinn, und das finde ich super!


    Wäre tatsächlich eine Überlegung wert, wenn ich nicht meine ATAS 1000 hätte. Aber fahren werde ich die NT 1100 auf jeden Fall mal! Ist wie gesagt nur meine Meinung!

    Bei dir haben doch die Kratzer schon Kratzer, oder? :lachen:


    Nee im Ernst, das ist wirklich unglücklich passiert. Aber ohne den Heed wäre jetzt der Deckel an der Kante größer verkratzt und nicht nur so ein Punkt unter dem Deckel.

    Ich habe an der 2019er ATAS 1000 die hohe Originalscheibe direkt abgebaut wegen der starken verwirbleungen.


    Ich fahre auch die TT Scheibe S und M, je nach Witterung. Die S ist bei meiner Größe (1,86m) und meinen Helmen (Schuberth C 3 pro und diverse Endurohelme) leise, mit dem Nachteil weniger Wind-/Wetterschutz. Ist für den Sommer aber ideal, da kommt ordentlich Luft zur Kühlung.


    Die TT Scheibe in L ist deutlich lauter, jedoch immer noch besser wie das original Honda Windschild. Die L fahre ich im Frühjahr und Herbst.


    Du kannst bei TT auch Scheiben bestellen und zur Probe montieren und fahren. Du musst nur die Schutzfolie drauf lassen, dann kannst due die Scheibe wieder problemlos zurück schicken.