Ich bin froh, dass sie nur ohne DCT kommt...
Meine CRF1000 DCT werde ich im MÀrz zum Verkauf anbieten und hÀtte
die Transalp DCT, wĂŒrde es die Gebrauchtpreise der 1000er AT deutlich drĂŒcken.
Denn mit dem 5" Farb-TFT mit Navi, Musikstreaming usw., das kann die
1000er AT nicht bieten. So hat man, zumindest bei der DCT Variante, ein Alleinstellungsmerkmal
bzw. eine Abgrenzung zur Transalp 750.
Da auch die Leistung der beiden nicht weit auseinander sind, wird es fĂŒr viele
AT 1000 Schalter mit den Wunschpreisen ĂŒber 10.000 Euro schwierig,
wenn man fĂŒr`s gleiche Geld ein Ă€hnliches Fahrzeug in Neu und moderner bekommt.
Des weiteren finde ich es auch kurios, dass ein Hersteller 2 grundverschiedene
2-Zylinder 750ccm im Angebot hat. Da gibt es ja noch die NC750X, bzw. X-ADV und Forza.
Die haben DCT... BekÀme jetzt der neuere 750 Motor auch DCT, was spricht dann noch
fĂŒr den nur 59PS starken 750er?
Zumal eine NC750 preislich nicht weit von der Transalp entfernt ist. Wenn man da neben
der deutlichen Mehrleistung noch Dinge wie das Farb TFT mit all seinen Funktionen nimmt.
Da sieht die NC mit einfarbigem Tacho schon sehr altbacken daneben...
Das sind so die zwei Gedanken, als ich mehr Infos zur Transalp gelesen/gesehen habe.
Vom Nutzwerk, den Daten, Preis usw. finde ich die XL750 wirklich top und toll.
Optisch, besonders neben einer AT (egal welche) schon eher bieder. Da sieht sie
eher aus, wie ein Àlteres NC Modell mit SpeichenrÀdern.
Apropos SpeichenrÀder... Sind das nicht die Gleichen, wie die der Standart CRF1000?