Transalp 750

  • #251

    Ich bin froh, dass sie nur ohne DCT kommt...

    Meine CRF1000 DCT werde ich im MÀrz zum Verkauf anbieten und hÀtte

    die Transalp DCT, wĂŒrde es die Gebrauchtpreise der 1000er AT deutlich drĂŒcken.

    Denn mit dem 5" Farb-TFT mit Navi, Musikstreaming usw., das kann die

    1000er AT nicht bieten. So hat man, zumindest bei der DCT Variante, ein Alleinstellungsmerkmal

    bzw. eine Abgrenzung zur Transalp 750.

    Da auch die Leistung der beiden nicht weit auseinander sind, wird es fĂŒr viele

    AT 1000 Schalter mit den Wunschpreisen ĂŒber 10.000 Euro schwierig,

    wenn man fĂŒr`s gleiche Geld ein Ă€hnliches Fahrzeug in Neu und moderner bekommt.


    Des weiteren finde ich es auch kurios, dass ein Hersteller 2 grundverschiedene

    2-Zylinder 750ccm im Angebot hat. Da gibt es ja noch die NC750X, bzw. X-ADV und Forza.

    Die haben DCT... BekÀme jetzt der neuere 750 Motor auch DCT, was spricht dann noch

    fĂŒr den nur 59PS starken 750er?

    Zumal eine NC750 preislich nicht weit von der Transalp entfernt ist. Wenn man da neben

    der deutlichen Mehrleistung noch Dinge wie das Farb TFT mit all seinen Funktionen nimmt.

    Da sieht die NC mit einfarbigem Tacho schon sehr altbacken daneben...


    Das sind so die zwei Gedanken, als ich mehr Infos zur Transalp gelesen/gesehen habe.

    Vom Nutzwerk, den Daten, Preis usw. finde ich die XL750 wirklich top und toll.

    Optisch, besonders neben einer AT (egal welche) schon eher bieder. Da sieht sie

    eher aus, wie ein Àlteres NC Modell mit SpeichenrÀdern.

    Apropos SpeichenrÀder... Sind das nicht die Gleichen, wie die der Standart CRF1000?

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hÀngematte:

  • #252

    Mal schauen, wann die erste live im Showroom steht! Und die erste Probefahrt... :happy-bouncyyellow:


    Ob und wie sich die Preise der alten ATs entwickelt ist auch eine Frage der VerfĂŒgbarkeit. Bei der CRF 300 gab es letztes Jahr kaum Nachschub, entsprechend waren die Preise.


    Bei der KTM 690er und 790er/890er Adventure R Àhnlich...

  • #253

    Alleine schon bei diesen beiden Modellen zeigt sich die absolut bescheuerte Modellpolitik von Honda.

    Beide erhÀltlich als 750er und 350er, Unterschiede fast gleich Null.

    Und die Transalp hat ja den Motor der neuen Hornet. Eine Hornet mit DCT will wohl keiner, also gibtÂŽs

    auch kein DCT in der Transalp.

    Gott sei Dank muß ich mich derzeit nicht fĂŒr einen Neukauf entscheiden, da wĂŒrde ich wohl eher das

    Motorradfahren aufgeben.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der LaubblÀser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafĂŒr wertvolle Energie und macht dabei eine Menge LĂ€rm.

  • #254

    Hallo zurĂŒck!

    Also mir gefÀllt die 1000 er AT wirklich gut, aber Du hast wirklich richtig erkannt:

    10000 fĂŒr eine AT von 2016 oder eine TA von 2023, das ist schon kurios.

    Meine VFR1200f kaufte ich 2016.

    Sie kostete etwa 50'% des Neupreises.

    Sie war 5 Jahre alt und hatte nur 20000km.

    Die AT kostete 2016?

    50% davon?

    Das wÀre auf jeden Fall weit unter 10000 Euro.

    Die VFR hat einen V 4!!!!

    Heute gibt es das noch bei Ducati, aber fĂŒr viel mehr Geld!

    Ich verstehe also die hohen Preise gebrauchter AT s nicht so recht.

  • #255

    Weil du den Namen bezahlst.

    Ich wurde auf meine Transe von non Motorrad Menschen angesprochen ob das ne AT ist, Transalp kannten die aber garnicht erst.

    Die Preise sind aber in den letzten Monaten zusÀtzlich gestiegen.

    Habe meine 19er mit 5k auf der Uhr im top Zustand fĂŒr 11.500€ beim HĂ€ndler gekauft, heute unmöglich.

  • #256

    Schreib bloß nicht Transe in einem Facebookforum. Ich wurde vor ein paar Tagen fĂŒr das Wort wg. Hassrede fĂŒr 24 Stunden gesperrt :happy-bouncyyellow:

  • #259

    Ich wĂŒrde definitiv einer neuen Transe den Vorzug geben, obwohl eine AT wesentlich besser ausschaut.

    Seit die 1100er am Markt ist (höherer Neupreis) und die letzten SD06 verkauft waren sind die Preise der gebrauchten AT's unglaublich gestiegen.

    Meine 18er SD06 DCT habe ich 2019 fĂŒr 10700 € gekauft.

    Ich denke aber, der Markt rĂŒttelt sich das demnĂ€chst wieder zurecht.

    GrĂŒsse aus Sachsen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!