Moin, hatte genau das gleiche Problem mit dem QS. Ebenfalls die Störungen, hab dann einen neuen QS verbaut bekommen. Der hat dann nach wenigen Kilometern wieder eine Störung produziert. Lösung: raus mit dem Gelump, seitdem keine Probleme mehr!
Fazit: Wenn etwas dran ist, kann es auch kaputt gehen. Daher, je weniger Elektronik desto besser.
Bin mit dem Ding eh nicht warm geworden, da ich beim Schalten den Fußhebel immer leicht vorbelaste. Das mag der QS gar nicht! Da gibt's dann Getriebesalat! Da musst du ordentlich reinmachen, dann funktionierts. Und beim Hochschalten das Gas stehen lassen, beim Runterschalten das Gas komplett schließen. Ist ne ganz andere Technik.
Vor allem kannst du im Gelände eh auch ohne QS ohne Kupplung schalten. Klappt ebenfalls mit etwas Übung und Schlupf am HR völlig unproblematisch.
Wenn schon Schaltassi, dann DCT. Meine Meinung.