Beiträge von Herb

oha, angefütterte Bären und Kulturfolger,dh an Menschengewöhnte, sind die gefährlichsten Bären!

Das sind KEINE Kuscheltiere, sondern immer noch Wildtiere! Und gerade Muttertiere mit Jungen sind erst recht unberechenbar. Also Obacht!

Mir reichen schon meine Erfahrungen mit Wildschweine. Da hab ich schon mal einen schnellen Rückzug angetreten bei einer führenden Bache...:animals-dogrun:

Hauptständer montiert? Ist der noch fest? Da gab es auch schon Probleme mit. Überprüfe doch erstmal alle Anbauteile, ggf Motorschutz etc. Vielleicht hat sich da was gelöst und vibriert jetzt aufeinander bei gewissen Drehzahlen/Lastwechseln.

Kette kann man natürlich auch nicht ausschließen.

Noch eine Anmerkung:

Meine 1000er ATAS mit QS hat damals fürchterlich gebockt, kaum noch Gas angenommen. War teilweise echt gefährlich, weil der Effekt aus dem Nichts kam. Da bin ich fast beim Anfahren innerorts über den Lenker gegangen!

Ich konnte den QS dann über den BC deaktivieren, danach lief sie wieder ganz normal, nur das PGM-FI Warnsymbol war an.

Moin, hatte genau das gleiche Problem mit dem QS. Ebenfalls die Störungen, hab dann einen neuen QS verbaut bekommen. Der hat dann nach wenigen Kilometern wieder eine Störung produziert. Lösung: raus mit dem Gelump, seitdem keine Probleme mehr!

Fazit: Wenn etwas dran ist, kann es auch kaputt gehen. Daher, je weniger Elektronik desto besser.

Bin mit dem Ding eh nicht warm geworden, da ich beim Schalten den Fußhebel immer leicht vorbelaste. Das mag der QS gar nicht! Da gibt's dann Getriebesalat! Da musst du ordentlich reinmachen, dann funktionierts. Und beim Hochschalten das Gas stehen lassen, beim Runterschalten das Gas komplett schließen. Ist ne ganz andere Technik.

Vor allem kannst du im Gelände eh auch ohne QS ohne Kupplung schalten. Klappt ebenfalls mit etwas Übung und Schlupf am HR völlig unproblematisch.

Wenn schon Schaltassi, dann DCT. Meine Meinung.

Ich bin da auch flexibel. Bin jetzt schon mehrfach mit der ATAS auf 3-4 Tagestrips auch über die BAB auf eigener Achse angereist.

Mit der Familie geht's mit dem Wohnmobil und Anhänger sowie einer leichten Enduro wie der CRF 250 oder 450L ins Urlaubsgebiet. Dort drehe ich dann meine Runden, meist Endurowandern mit den leichten Dingern.

Die Dicke zerre ich nicht auf den Anhänger, dafür gönne ich mir den Luxus von mehreren Mopeds. Außerdem habe ich inzwischen 2 Anhänger für die Mopeds. Ein 1,5t Plattformanhänger mit einer Schiene und Zurrpunkten, der auch beim Bauen genutzt wird. Und seit letztem Jahr ein Kofferanhänger 1,6t, in den ich 2-3 Mopeds rein bekomme. Aktuell wird er gerade mit der 450L, 2 MTBs, Faltboot, SUP und diversen Kleinteile für den Urlaub bepackt. Vorteil: keine Probleme bei der Zuladung im Womo. Und den Anhänger nutze ich ebenfalls für die Firma...