@ lion: das war auch nicht als Kritik gemeint, sondern pure Anerkennung!
Beiträge von Herb
-
-
Ich frag mich nur wie er diese Fahrleistungen überhaupt erreicht!?! Schläft der Hannes überhaupt, und wenn ja, fährt er dabei Motorrad?

Im Ernst, ich schaffe mit Ach und Krach ca 20-25tkm in Jahr, mit Fahrten zur Arbeit, Urlaub, Endurotraining. Aber gut, er ist jetzt im Ruhestand, wohl eher Unruhestand, und um den Nachwuchs muss er sich auch eher nicht mehr kümmern. Aber er hat ja auch noch ne cbr neben den beiden Reisedampfern...
-
Alles anzeigen
Sonntag, Tasse Kaffee und gemütlich über Sinn und Unsinn von Restreichweiten lesen.

Sonntag?

Rentner oder Schichtarbeiter?

Aber bei mir ist heute Samstag...
-
Alles anzeigen
Hallo Gemeinde,
hier eine Frage an die CRF1000-Fahrer mit Michelin Anakee Adventure:
welche Schläuche von Michelin fahrt ihr da drin?
DA gibt es diverse Schläuche bei Michelin als Empfehlung allerdings ist mir völlig unklar (außer gerades oder Winkelventil!), was genau die Schläuche unterscheidet. Kann mir das vielleicht einer von euch erklären?
Danke & Grüße
Dirk
Stinknormale Butyl Schläuche, keine dickeren, die brauchst du nur im Motocross bei unter 1 bar Druck und Reifenhaltern. Auf der Straße werden die eher heiß! Also die normalen "dünnen".
-
Alles anzeigen
Heute mal in der City unterwegs.
Ich wünsche euch allen einen schönen Frühlingstag!

Die ATAS sieht so GEIL aus mit der Patina und dem hohen Fender! Ich war auch schon am Überlegen, ob ich mir einen Umbausatz für den hohen Frontfender hole. Ist das der von AQ?
Aber ich bewege meine Dicke eigentlich nur noch auf der Straße nachdem sie sich einmal beim Absteigen im Gemüse auf die Seite schlafen gelegt hat. Ist halt einfach eine opulente Dame! Und beim Aufstellen habe ich mir fast den nächsten Bandscheibenvorfall geholt... daher gehts nur noch mit der Kleinen 450 L oder 690 Enduro R ins Gemüse.
Aber es fasziniert mich dennoch immer wieder wenn ich deine Bilder sehe!

-
Ich kann es mir einfach nicht verkneifen: das könnte der Anfang für einen wunderbaren Öl-Thread sein!

Ich bereite mich mal vor!

-
Alles anzeigen
Hi,
welchen Topf meinst Du?
Oben, hinten re o. li?
Hintendran oder wie, oder was, oder womöglich die Litfaßsäule ?

Gruß
Th.
Ich glaube er meinte "Töff", Schweizerdeutsch für Moped.
Und die Autokorrektür hat die Fischstäbchen verbaselt...
-
Hört sich für mich irgendwie anrüchig an! So nach Spielzeug von Orion oder sowas! So'n Schweinkram, also wirklich!

-
Mir ist ja meine Dicke Adventure Sports SD06 schon zu wuchtig! Ein Kollege fährt die GS1250 Adventure, da passt die ATAS gefühlt 1,5 Mal rein! Ja die GS fährt gut, hab sie mal Probe gefahren. War aber absolut nicht meins...
Ich bin gerade von einer 1600km Tour aus dem Elsass und Vogesen zurück gekommen, mit der KTM 690er Enduro R. Die hat wirklich Spaß gemacht! Bei mir geht der Trend daher zum Leichten/Wendigen. Nur auf der Autobahn möchte ich mit der Kati nicht länger fahren, das nervt!
-
Dann wurde das geändert! Auch schön, spart Gewicht auf Reisen!