Thomas, Junge, du wechselst ja bald die Ketten wie ich meine Reifen... zumindest vom zeitlichen Intervall! Du fährst einfach zuviel! ![]()
Beiträge von Herb
-
-
Alles anzeigen
Kommt doch auf den Einsatzzweck an. Im Dreck eher schlecht. Bei Regen auf der Straße eher gut 😁
So isses! Ist auch irgendwie ne halbe Glaubensfrage... wie beim Öl. Also:

Entspannen und schauen, was noch kommt!

-
15tkm, auch Regen und Staub. Ist noch absolut in Ordnung, kaum gelangt. Geht noch locker die gleiche Distanz nochmal.
Pflege: KEIN klebriges Kettenspray, entweder Offroad Spray, normales Öl (aus den alten Ölfiltern) oder auf Tour Scottoiler Öl aus der Spritze mal drauf. Kein Öler mehr verbaut.
Bei dem klebrigen Kettenspray sammelt sich nur der Dreck und reibt dann die O-Ringe auf. Besonders wenn man mal Schotter oder Sand fährt.
-
Da ist die Wegfahrsperre eingebaut!

Gibt's das Gerät auch noch mit Sturmgewehr? Oder muss man das separat bestellen?

-
Oder wie mein Kumpel Peter mit "Sicherheits" Birkenstock fahren.
Wenn's ihm zu warm war hat er die 1000er GiXXer stehen gelassen. Dann hat er mit seinem Burgman 650 mit kurzer Hose und den oben genannten Schlappen die Superbike Fahrer in den Alpen geärgert. Daher kam dann sein Spitzname "Schlappen-Peter".
Irgendwann waren dann die Bremsscheiben komplett verglast!

-
Klar gibt es umgedrehte Schaltschemata, im Straßenrennsport sehr verbreitet. Aber irgendwie komme ich mir bei der Gesamtheit der Themen bei dem Verfasser leicht verschaukelt vor!

-
Ja, aber nur in Verbindung mit der optionalen Kolbenrückholfeder!
Ist ein Paket.
-
Wow, Respekt und Anerkennung Olli! Was für eine Leistung! Ich war auf meinen Endurotouren in Polen und den Vogesen nach 12 -13 Stunden platt! Da ging dann gar nix mehr! Aber fast 25 Stunden, und dann noch die Nacht durch... spätestens gegen 3-4 Uhr wäre ich kaputt. Da hatte ich im Schichtdienst immer meinen Durchhänger.
Wie viele Kilometer waren das? Hast du den Mitas E09 drauf?
Nochmals: Chapeau!

-
Boah, was für ein Schnäppchen! Da ist mit Sicherheit nur der Regler und die Batterie hin. Kostet 150-200 € dann rennt sie wieder!
-
Warum braucht man für eine Twin eine feste Rampe und ne Seilwinde zum Einladen? Ich hab einen Kastenanhänger 1,6t gebremst mit 100er Zulassung und ne schmale Schiene/Rampe, da fahre ich meine Twin locker rein. Natürlich sitze ich nicht drauf sondern laufe nebenher. Aber das geht ganz easy! Und die KTM 690 oder die CRF 450 L schiebe ich per Hand hoch.
Das ist für mich die beste Lösung mit Anhänger. Entweder hinter dem Wohnmobil oder auch flexibel hinter dem Pickup. Mit dem Womo fahr ich eh nzr 100-110 km/h. Da merk ich den Anhänger gar nicht.
Der Vorbesitzer hat sich den Anhänger mit Be-und Entlüftung und zwei Klappbetten ausgebaut, die kann man an der Seite runterklappen. Da könnte ich sogar noch drin pennen wenn die Mopeds draußen sind.
Und ich transportiere damit noch Baumaterial, das nicht nass werden darf wie Holzfaserdämm-Matten etc. Der läuft über die Firma und wird noch von der Steuer abgesetzt!
Der hat gebraucht 2200 € gekostet.