Beiträge von Herb

    Ich biete hiermit nach seeeehr langer Überlegung meine Honda AfricaTwin Adventure Sports CRF 1000 SD06 an, Erstzulassung 02/2019, 2. Hand (Tageszulassung), mit gerade mal 7000km. Die ATAS ist im neuwertigen Zustand, Hu/AU 02/2023, Service gerade erst gemacht, Tankrückruf erledigt. Umfangreiches Zubehör vorhanden,teilweise verbaut.


    Mit im Angebotspreis sind:


    - BUMOT Motorschutz

    - SW-MOTECH Fußrasten Verbreiterung

    - Touratech Handguards mit Spoiler

    - Vlad Cockpitstrebe verstärkt

    - Original Honda Sturzbügel/Dekorrahmen

    - Tankschutz-Pads

    - Heckumbau RG mit ABE

    - Michelin Anakee Adventure, mit 60%


    Zusätzlich vorhanden aber nicht im Preis enthalten sind:


    - Touratech Windscreen S und L, schwarz

    - Touratech Topcase Zega

    - Touratech Kofferträger Edelstahl Silber

    - Leo Vine Endschalldämpfer, ABE, leiser wie das Original, mit Carbon Abdeckung

    - Heed Bunker Sturzbügel mit Taschen, noch nicht verbaut, originalverpackt


    Festpreis mit den gesamten Zubehörteilen 11.990 €.


    Verkauf erfolgt umstandshalber, da ich meine eigentlich geplante Europa-Tour auch dieses Jahr nicht durchführen kann (Corona).




    Die ATAS ist natürlich unfallfrei und absolut neuwertig! Hab den ersten Ölwechsel bei 1000km machen lassen, alles beim fHH, mit Scheckheft.


    Alle Originalteile außer dem Motorschutz vorhanden, den habe ich vorab verkauft.

    Ich habe auch von Enduristan einmal die Blizzard L, ohne Träger zu montieren, absolut robust und dicht. Nutze ich hauptsächlich auf der 250 Rally oder 450L. Und für die Dickr die Monsoon.


    Die Taschen sind einfach viel leichter wie Koffer. Die Gefahr beim Abstieg im Gelände ist tatsächlich nicht zu verachten. Natürlich sind die Packtaschen bei einem Sturz auf Asphalt eher durch wie im Gelände. Dafür verbiegen die fest angebrachten Koffer gerne mal die Träger und sogar das Rahmenheck. Das ist dann bei der Twin das Todesurteil, da das Heck fest durchgegossen ist. Wird wahrscheinlich nicht passieren, kann aber...


    Die Taschen schützen eher das Moped weil flexibel, sind dann aber durch gewetzt.


    Muss jeder für sich entscheiden, ich nehme inzwischen lieber Taschen.

    Lenkungsdämpfer brauchst du auf der Twin nicht! Die hat genug Last auf dem VR. Ist eh nur was für die Speedfreaks auf der Rennstrecke mit den Suberbikes oder Rally- Fahrer, also so wie Paris-Dakar... wenn du da mit 160/180 km/h im Sand ins Schwimmen kommst... :auto-dirtbike:

    Boah, das ist ganz schwer zu sagen! Gerade bei benutzten Rally Bikes bzw. Enduros ist der Preis schwer zu ermitteln. Dem einen ist das Moped viel wert, weil es genau das Zubehör hat, wie er/sie braucht, der/die andere will möglichst Originalteile und keine Gebrauchsspuren.


    Da muss dein Kumpel genau den/die Richtige/n finden...


    Die RX mit Zulassung ist ja eh ein absoluter Exot, ist wahrscheinlich von Red Moto gebaut, oder?


    Die kann man nur bedingt mit der 450L vergleichen. Ich persönlich würde sie bei 8-9t€ taxieren. Zubehör würde ich eher in die Preisverhandlung mit einbeziehen oder extra verkaufen. Ist aber nur meine Meinung.

    Die hatten das kleine Display noch von der 450L im Regal liegen, da ist das als Tacho verbaut. Und da die 450L nicht so viel verkauft wurde, musste es weg...:lachen: