Ach du meine Güte, das ist wahrscheinlich moderner Leichtbau! Raumfahrttechnik sozusagen!
Beiträge von Herb
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Holgi, die sieht aus wie die Luftwaffe-BMW im RLM grau...
Voll geil!
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Sogar das Zelt ist heute morgen abgeworfen!
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Heute hat die ATAS den Freischwimmer gemacht! Was für ein Schietwetter! Bin vom Oldenburger Land in den Harz geflüchtet, vor ständigen Gewittern und Starkregen.
Irgendwie war ich der Wolkenmagnet...
Jetzt hoffe ich morgen auf meiner Harzer Runde auf Besserung!
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Kahler Asten
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Heute über das Sauerland an die Küste/Oldenburger Land. Morgen soll es auf dem TET D losgehen, mal schauen, was die Dicke hier kann. Ist aber glaube ich vorwiegend Asphalt oder wenig Schotter...
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Bis einer heult!
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Genauso sehe ich das auch! Und das ist das perfide an der Geschichte: es wird ALLE auf diesem Planeten betreffen, den einen mehr (Küstenanrainer), den anderen weniger.
Aber ändern muss sich etwas! Das ist auch nicht so, dass das ganze erst die "böse Greta" so entdeckt hätte! Nein, das ist schon seit Jahrzehnten bekannt, siehe Exxon Mobile Studie aus den 1970ern. Man hätte das ganze also schon viel eher angehen und daher die Veränderungen abmildern können. Aber genau die, die jetzt so laut "die Wirtschaft geht kaputt" schreien, sind diejenigen, die das so lange hinausgeschoben haben. Und nach diesen Leuten wird sich auch nichts ändern, außer dem Klima...
Übrigens: die Wirtschaft steht den notwendigen Veränderungen POSITIV gegenüber, siehe Konsortium von EON und BASF zur Errichtung des europaweit größten Offshore-Windparks. Die wünschen sich nur endlich Planungssicherheit! Und sogar die globale Heuschrecke Blackstone hat sich klimaneutrale Fonds ins Portfolio geholt.
Zurück zum Thema: Fahrverbote sind generell Scheixxe, jedoch regional tatsächlich angebracht und durchaus durchführbar. Und werden nicht nur von den Grünen gefordert, sondern sogar von CSU Ortsverbänden im Allgäu. Wenn man nämlich im Dorf nicht mehr über die Gasse zum Wirtshaus gehen kann am Sonntag, dann wird auch der Bayer grantig!
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Und ne Bremse ist bei mir noch nie überhitzt und hat gestunken, weder beim Töff noch bei PKW, LKW noch Panzer!
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Genauso fahrt ihr bei uns in den Bergen, bergab dauerbremsen und in den Kurven Kupplung schleifen .
Und dann wundern, daß die Bremsen überhitzen und es überall stinkt.
Das einzige, was daran stimmt, mit der Hinterradbremse kann man das Motorrad stabilisieren. Und das kann man üben (Achterschleifenfahren mit möglichst wenig Geschwindigkeit am Parkplatz). Dann sollten Kehren jeglicher Art auch keine Schwierigkeiten darstellen.
Bergab ist es wichtig, daß die Bremsen abkühlen können, also nicht dauerbremsen, sondern immer wieder (dann halt stärker) bremsen und lösen. Vor der Kehre bis auf die Geschwindigkeit herunterbremsen, mit der du die Kehre fahren willst (Vorderradbremse oder beide), in der Kehre nur noch stabilisieren (Hinterradbremse) und dann wieder lösen. Richtige Gangwahl (Motorbremse nutzen) ist sowieso das Um und Auf.
Aha, du wohnst also am Hang! Dann lies das ganze mal richtig! Von dauerbremsen hab ich nix geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Manchmal bedauere ich es, in Foren meine Erfahrungen weitergeben zu wollen. Was da für Kommentare kommen ist echt ätzend und ärgerlich!
Und dann erkläre mir mal bitte was das " Um und Auf" ist!
Ansonsten kannst du mich mal gerne haben!