Kurzes Fazit mit dem Michelin Anakee Adventure auf der Adventure Sports 1000: 9.000km mit 30% Autobahn und 70% kurvige Landstraßen und ganz wenig Schotterpassagen.
Super Reifen, im Trockenen wie im Nassen absolut traumhaft zu fahren, keine Sägezahnbildung vorne, fast gleichmäßige Abnutzung v/h, wobei ich den Eindruck habe, dass der VR fast schneller verschleißt wie der HR, zumindest auf der ATAS und an den Flanken.
Ein "Singen" höre ich so gut wie nicht (kann aber auch daran liegen, dass ich fast nur mit Ohrenstöpsel fahre), im Regen jetzt auf der letzten "Bootstour" hatte ich eher eine Art "Schmatzen" im Ohr. War aber sehr vertrauenserweckend. Insgesamt hat such die Regenfahrt Spaß gemacht, da ich dann einfach runder und gelassener fahre und so gut wie kein Betrieb auf der Straße war.
Bei 50-60km/h habe ich auch ein kleines Flattern im Lenker beim Freihändig fahren, eher ein Pendeln, absolut ungefährlich. Eine Hand leicht am Lenker und es ist wieder weg.
Laufleistung zur Zeit knapp 9tkm, da gehen aber noch 1 -2tkm.
Ich würde ihn jederzeit wieder aufziehen! Werde aber jetzt anschließend den Heidenau K60 Scout testen, der zwar etwas gröber vom Profil daher kommt, aber auch sehr gut im Trockenen wie im Nassen funktionieren soll. Mal schauen!
Zum Schluss noch meine Einschätzung zum Verwendungszweck: Straße/Gelände, Schotter: 70/30.