Beiträge von Herb

    Bei laufendem Motor über den Seitenständer die Kette ölen geht eigentlich net, da ist ja der Seitenständerschalter vor...

    es sei denn, der ist gebrückt! Dann gehts!


    Ich mach das eigentlich regelmäßig entweder mit dem Hauptständer, das ist aber was für Pussies! :P


    Oder über den Seitenständer, dann aber ohne laufendem Motor, das Hinterrad dann mit der Hand gedreht. Das mach ich bei meinen Enduros so eigentlich immer.

    Aber über die Sitzbank beugen, auf dem Seitenständer mit laufendem Motor, das schaff ich vom Kreuzu her schon nimmer mehr... da sagen die Bandscheiben Adieu!

    ||

    Ich habe die Bumot an meiner ATAS SD 06, Bj 2019, Schalter, die passt super dran. Bei der Bestellung wurde ich gefragt, ob DCT oder Schalter und welche Schutzbügel; bei den Heed Bunker wird von Bumot etwas von Werk her geändert. Hab diese aber noch nicht montiert.

    Das Problem ist der Wirkungsgrad: Zur Erzeugung von Wasserstoff gehen Unmengen an elektrischer Energie drauf!


    Um flächendeckend Wasserstoff für die Mobilität herzustellen, müsste extrem viel mehr Ökostrom produziert werden. Ich glaube der Wirkungsgrad liegt gerade mal bei 30%. Ist aber nur aus meinem Gedächtnis... irgendwann mal im Physik Unterricht gelernt, daher nicht mehr so ganz up to date!:)


    Mein persönliche Meinung, auch wenn ich mich damit selbst einschränke: es geht nur über Verzicht, weniger von allem. Ansonsten wird das nix mit der CO2 Reduktion!

    Der Waldmann steht noch auf der RedMoto Seite als Vertriebspartner! Die CRF 450 R hatte ich mal als Sumo, von RedMoto: Hammer Teil, für mich aber schon viel zuviel des Guten! Ging wie die Sau, war aber auf Dauer viel zu anstrengend. Das kann die 450 L wesentlich besser, auch wenn sie wirklich kein Sofa ist.


    Die Husky 701 hatte ich auch schon auf der Liste, es ist aber dann doch die 450 L geworden, und mit der bin ich absolut zufrieden, hab jetzt 2500km drauf, davon 80% Schotter/Endurowandern, und bin immer noch vollauf begeistert!


    Die 130kg fahrfertig machen sich in kniffligen Sektionen schon bemerkbar, da hätte ich auch gerne noch ein paar Kilogramm weniger.


    Die 701 habe ich mal Probe gefahren, hat Spaß gemacht, aber wäre eher nicht meine erst Wahl für TET oder ähnliches, dafür hat sie schon zuviel Bumms. Das wäre die Alternative für die Twin, als Long Range, mit dem großen Tank, aber da büße ich zuviel Geld ein!


    Daher bleibt alles beim alten: 450L für die groben Schottertouren, ATAS 1000 für die lange Reise, auch mal mit etwas Schotter.

    8:00 Schneemann gebaut

    8:10 Die erste Emanze auf dem Weg zur Arbeit beschwert sich, warum das keine Schneefrau ist

    8:15 Schneefrau dazu gebaut

    8:17 Die Kindergärtnerin beschwert sich über die angedeuteten Brüste der Schneefrau

    8:20 Der Schwule eine Straße weiter beschimpft mich, weil es auch 2 Schneemänner geben sollte

    8:25 Meine vegan lebende Nachbarin pöbelt über die Straße, dass die Wurzelnase Verschwendung von Lebensmitteln sei....

    8:30 Ich werde als Rassist beschimpft weil der Schnee weiß ist.

    8:35 Fatma von der Ecke fordert ein Kopftuch für die Schneefrau

    8:40 die Polizei trifft ein und beobachtet das Szenario

    8:45 Das SEK trifft ein weil der Besenstiel als Schlagwaffe benutzt werden kann.

    8:50 Der IS bekennt sich zu dem Schneemann.

    8:55 mein Handy wird beschlagnahmt und ausgewertet während ich mit verbundenen Augen im Hubschrauber zum Generalbundesanwalt unterwegs bin.

    9:00 das Ordnungsamt kommt vorbei. Ich bezahle 1.000€ Bußgeld weil Schneemann und Schneefrau keine Maske tragen und der Mindestabstand nicht eingehalten wird.


    Schneemann bauen 2020.

    By the way: beim HD Händler in Wetzlar steht eine neue Live-Wire zum Verkauf, Preis: satte 37t€!!!!8|


    Ich hab gedacht, das wäre der Setpreis für 3 solcher Eimer, aber neeneenee, das kostet EINE!


    HD ist ja schon immer teuer, aber das ist echt unverschämt. Für ein MOTORRAD! Soviel Geld gebe ich mal für ein AUTO aus!


    Und wenn ich die Kommentare weiter oben lese ist das ganze nur eine riesen Verar....! Zum Akku-Laden Diesel Generator einzusetzen, das ist doch absoluter Blödsinn. Da wäre der CO2 Abdruck bei 3 normalen Mopeds garantiert geringer ausgefallen. :(