Wenn man es sich leisten kann, warum nicht! Ich habe seit über 10 Jahren immer wieder wechselnd mehrere Mopeds im Stall stehen. Teilweise sehr unterschiedliche wie zB Fireblade SC57 und XRV 750 und Deauville. Inzwischen aber bin ich bei Enduros gelandet. Bald kommt zu meinen CRFs 250 Rally, 450L und 1000 ATAS sowie nee KTM 690er noch eine EXC 350F dazu... mal schauen wer bleibt...
Beiträge von Herb
-
-
Noch ein eindeutiges Hinweisschild! 20210711_182730_autoscaled.jpg
-
In meiner alten Heimat !
Oder das hier, nicht weit entfernt von Sternfritz.
-
Was ich in meinem letzten Posting zur Sache vergessen hatte: Das Leergewicht hat Honda von der SD06 zur SD08 endlich erhöht, und zwar um satte 25 kg!
ich glaube du meinst das zulässige Gesamtgewicht, oder?
Sonst hättest du auch einfach einen Sack Zement über die Sitzbank zurren können, und fertig ist die Leergewichtserhöhung...
Oder jeden Abend 10 Halbe, dann klappt's auch irgendwann mit + 25 kg!
-
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 1CADD549-39A1-4BCE-9658-25B7AD1223B5_autoscaled.jpg
Die Ecke kenn ich doch! Ist bei Waldeck am Edersee, oder? Da fahr ich jetzt auch mal hin, scheint wärmer zu sein wie bei uns im Lahntal!
-
Ich muss jetzt auch mal meiner ATAS huldigen, ist zwar die 1000er aus 2019, passt aber dennoch vom Grundtenor hier rein:
Nach einigen Gewöhnungseffekten (hoch/hoher Schwerpunkt, Quickshifter/demontiert) schnurrt die Dicke wie Garfield vor der Lasagne!
Inzwischen habe ich sie wirklich lieb gewonnen und fiebere dem Frühjahr entgegen. Insbesondere nach meinen fast schon traumatischen Erfahrungen mit dem orangenen Zustand aus Mattighofen!
Da bin ich echt mit ALLEN Hondas sehr zufrieden! Meine CRFS schnurren allesamt ohne Probleme, egal ob 250er Rally, 450L oder die Dicke ATAS. Und im Februar kommt für den Junior noch eine CRF 110 für die Piste dazu. Auf keinen Fall so ne Gurke aus M in Ö....
-
Der ist schon gedruckt und hängt an der Wand
Oh Mann, ich bin echt im Urlaubsmodus: völlig tiefenentspannt, hab irgendwie gar nicht mitbekommen, dass schon 2022 ist!
Ich meinte natürlich für den Kalender 2023!
-
die erste Ausfahrt 2022 hat die Liebste nur als Sozia machen können...
Durst zum Jahreswechsel halt
Deshalb auch mal ein Bild von mir auf dem Moped.
IMG_0345_autoscaled.jpgIMG_0343_autoscaled.jpgIMG_0340_autoscaled.jpg
Bilder für den Kalender 2022!
-
Dann hat KTM viele Analphabeten am Band in Mattighofen stehen...
-
Schau mal im Forum unter Quickshifter bei der 1000er. Da gab es schon einige Erfahrungen. Ist das gleiche Modell bei der 1000er wie bei der 1100er.
Ich persönlich habe ihn nach 2tkm und einem Defekt wieder ausgebaut.
Bei meiner KTM 690er ist er auch serienmäßig verbaut, da funktioniert er besser wie in der Twin.