Transalp 750
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- Allgemein
- Olli74
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#55 na ja, bei der XL750 scheinbar kein DCT verfĂŒgbar, fĂŒr mich ein no-go
ohne DCT und den bulligen dampf des CRF1100 motors willst du fahren? zweipersonenbetrieb?
ĂŒbrigens, die SD08 ist deutlich zarter, sehniger als die SD09 (geometrische gröĂe vom tank, gewicht tank, gewicht ERRA, höhe der scheibe) @ sieht IMHO auch besser aus
schon mal probiert?
Ich fahre immer nur allein. Meine Frau fĂ€hrt selbst, das wĂ€re auch ein super Bike fĂŒr sie. DCT will ich auch nicht, fahre zu oftins GelĂ€nde, auĂer natĂŒrlich mit der ATAS, weil mir der Schwerpunkt viel zu hoch ist. Das ist auch der Grund fĂŒr einen möglichen Wechsel. Ich habe ja schon ne KTM 790 Adventure R im Stall, die fĂ€hrt sich viel handlicher und knackiger als die ATAS, mit der ahre ich auch Trails und Feldwege. Aber es ist halt ne KTM... rappelt und fĂ€hrt sich ruppiger, auĂer man lĂ€sst es richtig krachen. Dahoffe ich auf ein gesundes Mittelding bei der Transalp. Mal schauen.
Scheibe, hab ich bei meiner ATAS die kĂŒrzeste von Touratech drauf, am liebsten gar keine. Brauch ich auch nicht.
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#56 Auch leider 208kg Trockengwicht, also ohne Ăl und Treibstoff
Auf der Honda homepage Ăsterreich stehen dazu leider auch widersprĂŒchliche Aussagen. Unter "Daten und Preise" stehen 208 kg vollgetankt und auf der Hauptseite findet man 208 kg Leergewicht. Die deutsche Homepage lobt 208 kg Leergewicht aus.
Wie hier schon geschrieben wurde, wĂ€re sie mit allen FlĂŒssigkeiten aufgefĂŒllt fast so schwer wie unsere AT. Das glaube weder ich noch sonst jemand. Trotz der 92 PS wĂŒrde (auch wegen des fehlenden DCT) wĂŒrde kein Mensch ein Mopped kaufen, dass als Neuwentwicklung mit einem 750er Trum vergleichbar wĂ€re.
Sicherheitshalber habe ich soeben in der Deutschlandzentrale angerufen und um KlÀrung der Gewichtsfrage gebeten.
Sobald die Antwort per mail eintrifft, informiere ich euch sofort.
lg
RĂŒdiger
EndgĂŒltige Info zur Gewichtsangabe seitens Honda Deutschland von denen ich gerade einen Anruf erhielt.
ZunĂ€chst einmal hat man sicher dafĂŒr bedankt, dass in Ăstereich und bei uns unterschiedliche Angaben existieren, die korrigiert werden.
Das Gewicht der Transalp betrÀgt vollgetankt: 208 kg
lg
RĂŒdiger
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#57 Optisch wirklich gelungen und wie ich schon vermutet hatte mit dem Motor der Hornet.
Aaaaaber, was stimmt nicht mit den Jungs im Land der aufgehenden Sonne? Schon wieder
nach der NT 1100 eine Auswahl von Depri-Farben.
Das Tricolor geht ja grade noch durch, obwohl auch nicht mein Ding, Ansonsten schwarz
und grau und dann auch noch matt.
Rot, blau, ein knalliges Gelb wie man es bei der Hornet geschafft hat? Fehlanzeige!!
Sicher, die GeschmÀcker sind verschieden. Aber die Zeiten sind dunkel genug, da brauch
ich diese Trauerfarben nicht auch noch.
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#58 EndgĂŒltige Info zur Gewichtsangabe seitens Honda Deutschland von denen ich gerade einen Anruf erhielt.
ZunĂ€chst einmal hat man sicher dafĂŒr bedankt, dass in Ăstereich und bei uns unterschiedliche Angaben existieren, die korrigiert werden.
Das Gewicht der Transalp betrÀgt vollgetankt: 208 kg
lg
RĂŒdiger
Auf der Schweizer Website steht auch Trockengewicht 208 Kg. Ich habe die mal angschrieben.
Optisch wirklich gelungen und wie ich schon vermutet hatte mit dem Motor der Hornet.
Aaaaaber, was stimmt nicht mit den Jungs im Land der aufgehenden Sonne? Schon wieder
nach der NT 1100 eine Auswahl von Depri-Farben.
Das Tricolor geht ja grade noch durch, obwohl auch nicht mein Ding, Ansonsten schwarz
und grau und dann auch noch matt.
Rot, blau, ein knalliges Gelb wie man es bei der Hornet geschafft hat? Fehlanzeige!!
Sicher, die GeschmÀcker sind verschieden. Aber die Zeiten sind dunkel genug, da brauch
ich diese Trauerfarben nicht auch noch.
Mit Orange und Gelb kannst du nicht auf die Jagd. Da sind die GĂ€msen lĂ€ngst auf der andern Seite des Grats. Und die Wilderer sehen den Förster von weitem. Und der Naturfotograf kann sich nicht verstecken ⊠und so weiter. Aber klar, vor der Gelateria macht das Ducati-Rot schon mehr Eindruck! Der Werber spricht bei diesen Trauerfarben von dynamischer ZurĂŒckhaltung ⊠hihi.
PS. ich hÀtte gerne eine hellblaue.
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#59 Die Farben sind nicht mega berauschend.
Ich finde sie trotzdem gut.
Was mir extrem gut gefĂ€llt sind 92 PS bei 208 kg. WĂŒrde mir persönlich absolut reichen. Und mal ehrlich, ĂŒber 90 PS sind schon ne andere Nummer als Tenere/Tuareg.
Finde Honda geht da einen sehr guten Weg unterhalb der AT ein gĂŒnstigeres Motorrad zu bauen.
Die 1100er ist wahrscheinlich etwas hochwertiger und bulliger von unten.
Durch einen anderen Preis auch nicht vergleichbar.
FĂŒr einige wird die Transalp das passendere Motorrad sein.
WÀre ich nicht 196cm und hÀtte es die Transalp vor 2 Jahren schon mit DCT gegeben wÀre sie wahrscheinlich meins gewesen.
Durch die kleineren EinzelhubrÀume ist die Transalp eventuell auch etwas weicher und schöner zu fahren.
Und drehen macht ja auch Laune.
Meine 600er Transalp, vor knapp 30 Jahren, war in Punkt Laufruhe ne ganz andere Nummer als meine jetzige AT 1100.
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#60 Optisch wirklich gelungen und wie ich schon vermutet hatte mit dem Motor der Hornet.
Aaaaaber, was stimmt nicht mit den Jungs im Land der aufgehenden Sonne? Schon wieder
nach der NT 1100 eine Auswahl von Depri-Farben.
Das Tricolor geht ja grade noch durch, obwohl auch nicht mein Ding, Ansonsten schwarz
und grau und dann auch noch matt.
Rot, blau, ein knalliges Gelb wie man es bei der Hornet geschafft hat? Fehlanzeige!!
Sicher, die GeschmÀcker sind verschieden. Aber die Zeiten sind dunkel genug, da brauch
ich diese Trauerfarben nicht auch noch.
dabei hat Honda im NC Bereich so ein schönes matt jeans blue metalic.
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