Transalp 750

  • #61

    Naja, biĂźchen weiter als bis zur Eisdiele komm ich schon noch :lachen:

    Aber Selbstmordgedanken schon beim Ă–ffnen der Garage?


    Soll ja irgendwann Ende nächsten Jahres mit DCT kommen. Hast noch ein bißchen Zeit zum Schrumpfen :zwinker:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #62

    war am anfang auch nicht 100% überzeugt bzgl. laufruhe und hantiger rückmeldung auf den kleinsten dreh am gasgriff bei meiner SD08. das war schon bisserl ruppig im vergleich zur vorgängerin XRV750. (wie muss da eine KTM erstmal sein, wo alle schreiben sie sei so ruppig?? muss ja an der grenze zur unfahrbarkeit sein im alltag?)


    aber, hast du das update bzgl. dem motorausfall CRF1100 schon gemacht? seit dem update ist die reaktion des elektonischen gasgriff auf die ersten grad drehen am gasgriff weicher, schön gelöst, wirkt jetzt mehr wie ein vergaser-seilzug-motor, mit bisserl leerweg am anfang. denke auch die rampe des potentiometer ist anders. auch die differenzierung bei den fahrmodi und der EP (motoransprechen) einstellung ist stärker.


    zurĂĽck zur XL750, schaun wir mal wann es die transe DCT gibt, kann mir fast nicht vorstellen das sie es bei dem model nicht bringen.

  • #65

    Im Beitrag Nummer 45

    Der Verfasser des Beitrags

    Wahrscheinlich. Wäre zumindest das erste Modell, daß nicht gleich bei Markteinführung

    zweigleisig angeboten wird.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #66

    Also jetzt nur fĂĽr mich gesprochen, das Einsatzgebiet was ich mit 210kg fahre fahre ich auch mit 250kg....


    So wie's aussieht will die TA nicht mit DesertX, T7, Touareg und 890 ADV konkurrieren, sondern legt den Schwerpunkt auf günstiges Dauer- Alltags- und Reisegerät. Und da freut's mich, dass Honda diese Thema mit einer TA, die verhältnismäßig leicht und leistungsstark ist, besetzt.

    Die 800er DE Strom von Suzuki scheint auch in diese Richtung zu gehen. Bei BMW gibt's auch solches Material unterhalb der Boxer GS.

    Freue mich schon auf eine Probefahrt, sobald möglich! :thumbup:

  • #68

    Also gefallen tut sie mir sehr gut, sowohl vom Aussehen als auch von den technischen Daten her.


    Falls DCT für die neue Transalp tatsächlich mal kommen sollte, wird's aber zapfenduster für die SD08. Eine neue TA mit DCT würde zwar den Mitbewerbern etwas Marktanteil abluchsen, aber hauptsächlich wird sie bei Honda die SD08 kanibalisieren,

    da bin ich ziemlich sicher. Es spricht dann einfach zu wenig fĂĽr und zu viel gegen die SD08.


    Ich hätte vermutlich keine SD08 genommen, wenn's die neue TA 2020 schon gegeben hätte. Ich hätte dafür vermutlich sogar auf DCT verzichtet.


    GruĂź Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    Einmal editiert, zuletzt von ExKTM1050 ()

  • #70

    Die Transalp will ganz klar in Konkurrenz zur Yamaha gehen.

    Tenere verkauft sich seit 3 Jahren immer in den TopTen der Zulassungen in Europa.

    Preise seh ich leider nicht bei 9.000, Tenere lag dieses Jahr bei 10.700.-


    DCT evtl. in 1-2 Jahren sagt meine Glaskugel.


    Auch das Update der Tenere noch ohne Preise fĂĽr 2023, warum wohl :wboy: das riecht ja nach Preisabsprache. :character-oldtimer:


    GrĂĽĂźe Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!