Transalp 750

  • #52

    Auch finde ich gut, dass die Transalp auch schon hier im AT-Forum integriert ist. Da kann man als AT-Fahrer immer mal kurz schauen gehen, was da so abgeht. Ich bin mir sicher, dass hier einige umsteigen.

  • #55

    Ich fahre immer nur allein. Meine Frau fĂ€hrt selbst, das wĂ€re auch ein super Bike fĂŒr sie. DCT will ich auch nicht, fahre zu oftins GelĂ€nde, außer natĂŒrlich mit der ATAS, weil mir der Schwerpunkt viel zu hoch ist. Das ist auch der Grund fĂŒr einen möglichen Wechsel. Ich habe ja schon ne KTM 790 Adventure R im Stall, die fĂ€hrt sich viel handlicher und knackiger als die ATAS, mit der ahre ich auch Trails und Feldwege. Aber es ist halt ne KTM... rappelt und fĂ€hrt sich ruppiger, außer man lĂ€sst es richtig krachen. Dahoffe ich auf ein gesundes Mittelding bei der Transalp. Mal schauen.


    Scheibe, hab ich bei meiner ATAS die kĂŒrzeste von Touratech drauf, am liebsten gar keine. Brauch ich auch nicht.

  • #56

    Auf der Honda homepage Österreich stehen dazu leider auch widersprĂŒchliche Aussagen. Unter "Daten und Preise" stehen 208 kg vollgetankt und auf der Hauptseite findet man 208 kg Leergewicht. Die deutsche Homepage lobt 208 kg Leergewicht aus.

    Wie hier schon geschrieben wurde, wĂ€re sie mit allen FlĂŒssigkeiten aufgefĂŒllt fast so schwer wie unsere AT. Das glaube weder ich noch sonst jemand. Trotz der 92 PS wĂŒrde (auch wegen des fehlenden DCT) wĂŒrde kein Mensch ein Mopped kaufen, dass als Neuwentwicklung mit einem 750er Trum vergleichbar wĂ€re.


    Sicherheitshalber habe ich soeben in der Deutschlandzentrale angerufen und um KlÀrung der Gewichtsfrage gebeten.

    Sobald die Antwort per mail eintrifft, informiere ich euch sofort.


    lg

    RĂŒdiger


    EndgĂŒltige Info zur Gewichtsangabe seitens Honda Deutschland von denen ich gerade einen Anruf erhielt.


    ZunĂ€chst einmal hat man sicher dafĂŒr bedankt, dass in Östereich und bei uns unterschiedliche Angaben existieren, die korrigiert werden.


    Das Gewicht der Transalp betrÀgt vollgetankt: 208 kg


    lg

    RĂŒdiger

    Honnert Brozend SejerlÀnner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hoffi69 mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • #57

    Optisch wirklich gelungen und wie ich schon vermutet hatte mit dem Motor der Hornet.


    Aaaaaber, was stimmt nicht mit den Jungs im Land der aufgehenden Sonne? Schon wieder

    nach der NT 1100 eine Auswahl von Depri-Farben.

    Das Tricolor geht ja grade noch durch, obwohl auch nicht mein Ding, Ansonsten schwarz

    und grau und dann auch noch matt.

    Rot, blau, ein knalliges Gelb wie man es bei der Hornet geschafft hat? Fehlanzeige!!


    Sicher, die GeschmÀcker sind verschieden. Aber die Zeiten sind dunkel genug, da brauch

    ich diese Trauerfarben nicht auch noch.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der LaubblÀser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafĂŒr wertvolle Energie und macht dabei eine Menge LĂ€rm.

  • #58

    Auf der Schweizer Website steht auch Trockengewicht 208 Kg. Ich habe die mal angschrieben.


    Mit Orange und Gelb kannst du nicht auf die Jagd. Da sind die GĂ€msen lĂ€ngst auf der andern Seite des Grats. Und die Wilderer sehen den Förster von weitem. Und der Naturfotograf kann sich nicht verstecken 
 und so weiter. Aber klar, vor der Gelateria macht das Ducati-Rot schon mehr Eindruck! Der Werber spricht bei diesen Trauerfarben von dynamischer ZurĂŒckhaltung 
 hihi.

    PS. ich hÀtte gerne eine hellblaue.

    Gruss, Alf

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Motociclista mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • #59

    Die Farben sind nicht mega berauschend.

    Ich finde sie trotzdem gut.


    Was mir extrem gut gefĂ€llt sind 92 PS bei 208 kg. WĂŒrde mir persönlich absolut reichen. Und mal ehrlich, ĂŒber 90 PS sind schon ne andere Nummer als Tenere/Tuareg.


    Finde Honda geht da einen sehr guten Weg unterhalb der AT ein gĂŒnstigeres Motorrad zu bauen.


    Die 1100er ist wahrscheinlich etwas hochwertiger und bulliger von unten.

    Durch einen anderen Preis auch nicht vergleichbar.


    FĂŒr einige wird die Transalp das passendere Motorrad sein.


    WÀre ich nicht 196cm und hÀtte es die Transalp vor 2 Jahren schon mit DCT gegeben wÀre sie wahrscheinlich meins gewesen.


    Durch die kleineren EinzelhubrÀume ist die Transalp eventuell auch etwas weicher und schöner zu fahren.

    Und drehen macht ja auch Laune.


    Meine 600er Transalp, vor knapp 30 Jahren, war in Punkt Laufruhe ne ganz andere Nummer als meine jetzige AT 1100.

  • #60

    Schwarzwaldelch


    dabei hat Honda im NC Bereich so ein schönes matt jeans blue metalic.


    :romance-lovebluered:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🩁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!