Transalp 750

  • #42

    Laut der Honda Website aber mit 208kg leergewicht. Oder ist das ein Dokumentenfehler?



    Finde sie sieht ganz gut aus, haut mich aber nicht um. Schade, dass sie kein kurven ABS hat. Verbaut wohl wohl niemand außer KTM in der Klasse. Falls sie wirklich 208kg fahrfertig wiegt, wäre das Super! Optisch finde ich jedoch die Suzuki V-Strom 800 schöner!

    2 Mal editiert, zuletzt von colorado109 ()

  • #43

    Leergewicht 208Kg????

    FĂĽr Sprit und alle Betriebsstoffe kann man rund 20 Kg rechnen

    Damit ist sie nicht wirklich leichter als die CRF 1100 mit Schaltung => laut 1000PS-Messung 231Kg (Katalog 2226Kg)

    Lediglich der Preis könnte interessanter sein

    Laut meinem Händler soll das Ding inofiziell unter 11 T€ kosten

    Wir werden sehen

  • #45

    Die MOTORRAD meint so um die 9000 €:

    Fazit

    Mit der neuen Transalp wirft Honda einen großen Stein in den Teich der mittelgroßen Reiseenduros. Aus 755 Kubik holt der Twin 92 PS und muss nur 208 Kilo bewegen. Mit einer 21/18-Bereifung markiert die Transalp das Offroad im Konzept deutlicher als die Straße, und mit langen Federwegen und hoher Sitzhöhe macht Honda ebenfalls klar: Das ist eine richtige Enduro. Elektronisch gut ausgestattet, dürfte der Preis um die 9.000 Euro hohe Wellen schlagen.

    Gruss, Alf

  • #46

    Motorradinline schreibt 208kg vollgetankt:


    "Leichter und stärker als die neue Honda XL 750 Transalp ist derzeit keine Reiseenduro. 92 PS sowie 75 Nm aus 755 Kubik treiben nur 208 vollgetankte Kilogramm an."


    Honda XL 750 Transalp: Neu und mit 92 PS | MOTORRADonline.de


    Honda schreibt von 214kg "kerb weight", also mit FlĂĽssigkeiten 6kg mehr als ich und Motorradonline schrieb.


    Trotzdem: dieses Gewicht in dieser Klasse mit mehr Leistung bietet sonst nur KTM - aber da sind wir preislich in einer ganz anderen Dimension. Ich rechne mit um gut 9000.- fĂĽr die neue Transalp.


    Schön, dass Honda auch der Transalp die 92PS mitgegeben hat :)


    In der CH ist die Tanse auch bereits aufgeschaltet, aber im Momant auch ohne den Preis:


    Honda | XL750 Transalp | Technische Daten und Preis | MittelgroĂźer Adventure-Tourer

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ă‚ventiure mit diesem Beitrag zusammengefĂĽgt.

  • #48

    Denke auch das es 208kg fahrfertig sind. Wäre ja sonst fast so schwer wie die AT. Vermutlich sind es dann in Wirklichkeit gewogen 211kg. Gut 20kg weniger als die AT.

    Auch leider 208kg Trockengwicht, also ohne Ă–l und Treibstoff

  • #49

    Ich finde die ziemlich schön. Ein "ehrliches" Motorrad ohne Klüfte und optische Schniggischnaggi. Aber mit den Must-Haves (Koffer, Heizgriffe, Sturzbügel, Scottoiler etc.) wird auch die nicht billig. Bin auf die Sitzposition gespannt, wenn sie denn mal bei meinem HH hier auftaucht. Er geht sie in Mailand anschauen.

    Gruss, Alf

  • #50

    Motorschutz nicht vergessen. Das ist bei der neuen Transe Zubehör (drückt das Gewicht ;) ). Aber da wird auch der Zubehörmarkt schnell etwas anbieten. Die Bodenfreiheit ist durch den untenrum geführten Krümmer mit Kat nicht besonders gross.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!