Beiträge von Herb

Ganz im ernst: Feiertage hasse ich auch als Mopedfahrer wie die Pest! Wenn dann noch schönes Wetter ist, ist im Bereich Spessart/Taunus/Vogelsberg die Hölle los! Und es sind nicht nur die Fahrer der Blechkisten, die gefährlich werden! Ich habe schon mehrfach einem der schrägen Gesellen ausweichen müssen, weil der Kopf/Körper in meine Fahrbahn ragte, die Reifen kurz vor der Mittellinie waren.

Dann lieber bei "schlechtem Wetter" und nur abseits der ausgetretenen Pfade. Am besten unter der Woche.

Ich habe auch die Bumot Wanne verbaut und ein paar solide Handschützer von TT, sowie die Kofferträger von TT. Das reicht mir im moment bei 90 Prozent Straßennutzung. Im Keller habe ich immer noch die Heed Bunker liegen, noch originalverpackt und noch nie verbaut. Sollte ich mit der Dicken mal ernsthaft ins Gelände, werden diese dran gebaut.

Bisher hat mir die jetzige "Panzerung" gereicht. Mir ist die Dicke bereits zweimal beim Rangieren auf die Seite gefallen/umgekippt, bedingt durch den hohen Schwerpunkt. Dabei sind außer zwei kleinen Kratzern am Handschutz keine weiteren Teile beeinträchtigt worden. Bei einem Sturz während des Fahrens bzw im Gelände wird die Sache dann schon anders aussehen.

Willst du einen kompletten Schutz, der auch erwiesenermaßen einen ordentlichen Kracher aushält, ist die Bumot-Wanne mit den Heed Bunker in meinen Augen das Beste Schutzpaket. Von der Optik und dem Gewicht rede ich hier nicht!

Also wenn du wirklich im Gelände fährst und Schlupf am HR hast, dann geht es nur mit TC Off. Auch bei der 1000er. Denn die TC will ja jeden Schlupf am HR unterbinden. Und wenn du einen Steilhang hoch fährst kommst du früher oder später an ein durchdrehendes HR. Ohne TC ackerst du dich bis zum Stillstand hoch. Mit TC regelt die Elektronik den Schlupf gegen null= Stillstand des HR. Die WC kommt dann noch bei der 1100er dazu. Das kenne ich aber von meiner 1000er ATAS nicht. Ich musste mich am Anfang auch erstmal dran gewöhnen die TC immer auszuschalten wenn ich auf Gravel etc abbiege. Sonst kannst du auch nicht gescheit mit dem Gas lenken, sprich driften...:wheelieat: