Beiträge von Herb

    Spritgeruch beim Öl!?! Im Ernst!!!??? Dann hast du definitiv ein Motorproblem! Das hatte ich bei KEINEM Motorrad bisher... egal welche Marke und welches Alter, und es waren schon ein paar üble Schranzen dabei in den letzten 25 Jahren!


    Das würde ja auf einen Benzineintrag ins Motoröl hindeuten. Wo soll das herkommen? Kenn ich nur vom Diesel im Zusammenhang mit dem DPF. Da wird massiv mehr eingespritzt zum Abbrennen der Rückstände im Partikelfilter.


    Die Twin ist KEIN DIESEL und hat auch keinen Partikelfilter. 8o


    Bei der ganzen Abgasnorm wird garantiert nit zuviel Benzin eingespritzt. Woher soll der Sprit dann im Öl kommen?


    Ich würde sagen einfach mal den Rasenmäher beim nächsten Ölstandscheck aus der Garage räumen und lüften, dann riechts auch nicht so streng! :P


    Und Ölverbrauch hatte ich zuletzt bei einer Luft-/ölgekühlzen Bandit 1200 im Sommer im Stadtverkehr Zürich, da hat der Eimer das Öl zur Kühlung gebraucht. Sonst nie! Noch nicht mal bei Crossern!

    3 bar vorne und hinten?!? 8| Das fährt sich ja wie eisenbereift! :/


    Was soll der Vorteil dieses hohen Luftdrucks sein? Da fährst du doch die Mitte auf der Autobahn noch eher eckig!


    Sorry, verstehe ich nicht! :S

    Oh ja bitte! "Bilder des Tages" heißt doch hier das Thema, oder? Und nicht " Bilder von Gespannen" und "Diskussionen über Gespannfahren" etc. Sorry, aber das war mir jetzt auch mal zuviel des Guten!

    Ich habe die letzten 4 Tage endlich die Zeit gefunden, meine ATAS standesgemäß auszuprobieren, und siehe da: wir haben endlich zueinander gefunden!


    Da ich bisher aufgrund der Familie und der beruflichen Verpflichtungen die letzten Jahre nur noch maximal eine leichte Enduro (250 Rally oder 450 L) auf dem Anhänger hinter dem Wohnmobil mitgenommen habe und vor Ort kleinere Schottertouren unternommen habe, konnte ich jetzt im Spätherbst erstmals die Dicke auf Tour bewegen! Anreise war am Sonntag nach Füssen, leider nur über die Bahn. Am Montag ging es dann bei strahlendem Sonnenschein aber kühlen 2 Grad los zum Plansee, über den Tegernsee, Schliersee, Garmisch Partenkirchen nach Berchtesgaden. Kurz vor dem Lockdown ging es am kommenden Tag weiter diesmal über Salzburg und anschließend den Chiemgau zurück nach Füssen. Und heute wieder retour, mit der Hälfte über Landstraßen.


    Fazit: Die ATAS hat mich in jeder Hinsicht überzeugt, ist das für solche Touren perfekte Moped und beherrscht vom kleinen Pass über schnelle Landstraßen bis zur Anreise über die Autobahn alles nahezu perfekt! 1800km später sind wir beide wieder glücklich Zuhause gelandet!