Beiträge von Herb

    Und trotzdem wieder ne Orange Gefahr? Du bist ja optimistisch! :lachen:

    Sieht tatsächlich von den Motordeckeln, Armaturen wie eine 450L in Rally-Ausstattung aus! DAS wäre genau mein Moped gewesen!


    Da sie nicht kam, musste ich auf die normale 450L ausweichen und sie entsprechend etwas anpassen. Ist aber auch so ganz gut geworden! :music-rockout:


    Hat aber GARNIX mit der PA oder AfricaTwin gemein! Ist ein reines leichtes Sportgerät mit einem wahnsinns Serienfahrwerk, aber nicht für die Langstrecke gemacht wie GS/Twin & Co.

    Also wenn wir schon dabei sind:


    Meine absolute Traum AfricaTwin müsste folgendes haben/können:


    - Reifen automatisch wechseln, von der absoluten Straßenpelle zur Stolle, wenn ich auf den Feldweg einbiege

    - an warmen Tagen den Ars... kühlen, an kalten wärmen

    - immer das passende Getränk im (Achtung!!!) Topcase, also Glühwein oder ein kühles Blondes, passend zur Witterung.

    - der gleiche Komfort wie meine ATAS jetzt bei sensationellen 150kg Leergewicht

    - jetzt fällt mir kein weiterer Blödsinn ein. :neener:


    Eigentlich mag ich sie inzwischen wirklich. So wie sie ist! Und sie mich glaube ich auch, haben uns inzwischen angenähert :violin:

    ohhh, du armes Mimößchen...


    Sorry , musste aber gerade mal sein! :violence-chainsaw:


    Was ich eigentlich sagen will: hast du jetzt eigentlich eine Twin, oder überlegst du noch ?!?


    Ich hatte nur deine 790er Kati auf dem Schirm.


    Und nein, der übliche Honda Nutzer ist nicht immer so verrückt, wie du dir das wünscht!

    Dann hätte ich ja mit meiner 2018er ATAS SD 06 vielleicht Glück! :shhh:


    Das ist aber echt ein Kreuz mit der Materialqualität! Insbesondere bei Stahl/Edelstahl kommt jede Menge Schrott aus China! Die haben zwar die Hochöfen aus good ole Germany geholt (siehe Hattingen), aber dann hapert es wohl am Know-how.


    Das Problem gibt es auch bei PKW Federbein Federn, da brechen ganze Chargen einfach weg.

    Meine neuen K 60 Scout liegen jetzt auch bereit! Ist schon auffallend viel Profil auf den Schluffen!


    Hab ja noch den MAA drauf, der noch 1-2tkm hält. Aber den HR gab es gerade nicht mehr, und da ich den Scout für dieses und nächstes Jahr sowieso mal ausprobieren wollte, war die Entscheidung gefallen.


    Wenn es Corona erlaubt will ich nächstes Jahr die längst geplante Nordland-Reise antreten, und dazu brauche ich auf jeden Fall einen Reifen für 8-10tkm... mit Schotter und Asphalt. Ich denke, da wird der Scout genau richtig sein.