Ich habe Jg 1951 und werde bald 71, habe also mein Verfallsdatum vor Augen. Den Führerschein habe ich seit 1969. Angefangen habe ich mit einer Moto Guzzi Stornello Sport 125ccm. Später hatte ich eine Norton Commando. Die habe ich verkauft, als die Beschränkung auf 100 km/h ausserorts kam. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass so noch jemand Motorrad fahren wollte.
Auf der Liste hat es genau 4 so alte Knacker wie ich, dazu ist einer 75+. Das erstaunt mich ein wenig, denn unterwegs sehe ich fast nur alte Männer auf Motorrädern. Die tragen alle Leuchtwesten und blubbern durch die Kurven…
Die Africa Twin habe ich gekauft, weil ich mehr Komfort wollte auf langen Touren. Letztes Jahr waren wir 4 1/2 Wochen und 7500 km unterwegs in Frankreich und Spanien (mit Zelt, nota bene), da hat sich meine SD09 sehr gut bewährt, das EERA ist Klasse. Hier auf den Hausstrecken könnte sie etwas mehr Dampf ertragen, man gewöhnt sich ja so schnell an alles. 😁
Ist die Africa Twin ein Altherren-Motorrad? Weiss nicht. Den Jungen ist sie wohl zu teuer, den Rasern (gibts die überhaupt noch? Sehe keine) zu wenig schnell.
Grüsse Zbude