So viele Beiträge seit Mittwoch! Scheint ein heisses Thema zu sein.
Ich werde in wenigen Monaten 75, und liebe meine Africa Twin AS nach wie vor. Ich war auch dieses Jahr wieder länger auf Reise in Italien und Frankreich. Natürlich stelle ich mir die Frage auch, wie lange will ich noch, man müsste ja rechtzeitig den Ausstieg schaffen, bevor etwas passiert. Die Sinnesorgane lassen nach, die Reaktionen auch, das ist einfach so.
Andererseits bin ich nie so auf Draht wie auf dem Motorrad, man muss auf alles achten, vor allem, wenn man ein wenig Gas gibt, und das macht mir nach wie vor Spass. Das Risiko fährt mit, das ist halt so, wenn man sich auf ein Motorrad setzt.
Die ATAS ist schon gross und schwer, v.a. hoch, ich messe auch nur 177 cm. Da muss man beim Manövrieren schon immer aufpassen, was man macht. Aber alleine aufstellen, das hätte ich auch vor 15 Jahren nicht geschafft. Und wenn man dann mal losgefahren ist, dann ist die Africa Twin ja einfach ein Velo. Ich möchte jedenfalls nicht tauschen, das elektr. Fahrwerk ist so bequem, sie ist so sicher und zuverlässig. Wenn ich aufhöre, dann höre ich auf und wechsle nicht noch auf ein anderes „altersgerechteres“ Motorrad.
Gruss Zbude