Wozu ich noch gar nichts gefunden habe ist der Frontkotflügel - oben oder unten?!
Beiträge von twinni
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In diesen Viedeos findet man ein paar neue Details:
CFMOTO 450 MT IN ACTION , FIRST CHINESE REVIEWS (youtube.com)
CFMOTO 450 MT EXHAUST AND ENGINE SOUND (youtube.com)
CFMOTO 450 MT next to tenere , top speed 5 gear , high seat -low seat (youtube.com)
CFMOTO 450 MT OFFICIAL ACCESSORIES AND PRICES (youtube.com)
z.B. ist der Motor im Vergleich zu den SR/NK Modellen leicht verändert, und bringt sein Maximalmoment ca. 1000 U/min früher.
Warum man allerdings konstant 130km/h mit dem fünften Gang im roten Drehzahlbereich fährt ..... ???? 🙈🙉
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Die Abstände der vorderen Schrauben sind 195 und der hinteren sind 128 mm.
Schräg nach vorne sind es 100 mm. (Gemessen von Schraubenmitte zu Schraubenmitte mit einem Zollstock, also nicht so genau.
Dürfte wohl aber nicht passen.
VG,
Michael L.
Vielen Dank Michael!
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Ich hatte die Gepäckbrücke von Touratech auf der CRF1100 AS. Diese passte nicht auf die Heckbrücke der AT, da unterschiedliche Abstände der Bohrungen.
Danke Karl-Heinz!
AT wird vermutlich eine Wuchstabenverbechslung sein und TA heissen sollen? -
Ich hätte eine Bitte an einen Transalp Fahrer:
Könnte mir mal jemand den Abstand der 4 Bohrungen der Gepäckbrücke für die Topcase Halteplatte abmessen?
Mich würde interessieren, ob die Honda/Givi Alu Gepäckbrückenplatte der AT1100 ev auch auf der Transalp passen würde.
Die gemessenen Abstände auf der AT1100 sind ca. (quer zur Fahrtrichtung): 173 und 128mm, und 85mm schräg/längs zur Fahrtrichtung.
Vielen Dank!
Den GIVI Adapter SR1201 für die GIVI Platte M8A kenne ich.
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Hier wird erstmals ein Preis angegeben:
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Ich habe mir aus Interesse von der https://cfmoto-motorcycle.eu/at/de/service/user-manual Seite das bisher einzig verfügbare 450er manual (der SR) heruntergeladen.
Schaut ja alles ganz gut aus, bis auf das Ölwechselintervall von lediglich 5000km!
Das wird bei der MT vermutlich ja auch nicht anders sein.
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Falls jemand Interesse hat, ich habe kleine Anweisung für die Schaltmotorwartung erstellt.
Vielen Lieben Dank für das manual!
Ich habe gerade das weniger gute Fahrwetter genutzt, und den Schaltmotor von meinem DCT Getriebe meiner 2020 HONDA CRF 1100L Africa Twin Adventure Sports DCT geöffnet und gereinigt.
Ich habe jetzt ca. 59000km damit zurückgelegt, bei ca. 33000km aber auch schon mal kurz/weniger genau rein geschaut.Der Kohleabrieb ist gar nicht mal sooo wenig finde ich.
twinni
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Moin zusammen
Fahre zwar die 1000er, aber ich möchte hier trotzdem einmal meine Erfahrung mitteilen.
Da meine 2019er CRF nun aus der 4 Jahresgarantie raus ist mache ich die Wartung ab sofort wieder selber.
08/2021 habe ich die AT von privat gekauft.
Bei der Jahresinspektion 09/2021 hat der Hondahändler die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt (hatte mich schon gewundert) und auch 10/2022 bei der Jahresinspektion hat der andere Hondahändler diese nicht gewechselt.
Somit war die Bremsflüssigkeit jetzt knapp über 4 Jahre alt (Ez: 07/2019).
Ich habe mir so einen Automatik Bremsenentlüfter gekauft und das gute Teil heute einmal ausprobiert.
Ich muss sagen das Ding funktioniert 1A.
Ich muss dazu sagen das ich vorher die Entlüftungsschrauben an den Bremssätteln ausgebaut hatte und mit Teflonband versehen wieder eingeschraubt habe damit keine Luft gezogen wird.
Durch das eingebaute Rückschlagventil (einstellbar) wird beim Loslassen des Bremshebels keine Luft angesaugt. Man pumpt einfach die alte Bremsflüssigkeit aus den Leitungen/Behälter und muss nur aufpassen das der Bremsflüssigkeitbehälter rechtzeitig mit frischer Bremsflüssigkeit nachgefüllt wird.
Übrigens hat die 4 Jahre alte Bremsflüssigkeit einen Wassergehalt von 2% gehabt.
Benötigt habe ich 250ml Bremsflüssigkeit.
DANKE für den Tipp
Sowas schaue ich mir mal an, dann muss ich nicht immer die beiden anderen Hände ausborgen! -
Vielen herzlichen DANK an Alle für die Hilfreichen Beiträge!!!!