Beiträge von twinni

Vielen Lieben Dank für das manual!

Ich habe gerade das weniger gute Fahrwetter genutzt, und den Schaltmotor von meinem DCT Getriebe meiner 2020 HONDA CRF 1100L Africa Twin Adventure Sports DCT geöffnet und gereinigt.

Ich habe jetzt ca. 59000km damit zurückgelegt, bei ca. 33000km aber auch schon mal kurz/weniger genau rein geschaut.

Der Kohleabrieb ist gar nicht mal sooo wenig finde ich.

twinni

DANKE für den Tipp
    Sowas schaue ich mir mal an, dann muss ich nicht immer die beiden anderen Hände ausborgen! ;)

Hallo,

ich habe eine Frage zum Wechsel der Bremsflüssigkeit.

Meine CRF1100 ist jetzt aus der Garantie und ich möchte deshalb das erste mal die Bremsflüssigkeit selber wechseln.

Das letzte mal als ich das getan habe, war es noch die XRV750 RD07, also eine Bremse OHNE ABS.

Man pumpt doch auch beim aktuellen Modell die neue Bremsflüssigkeit einfach mit dem Geber durchs System, es dauert halt länger weil die Leitungen länger, und dadurch das Volumen größer ist, aber sonst funktioniert das gleich?

Danke

Markus

Ich kann die voreilende Verbrauchsanzeige auch bestätigen.

Wenn jemand seinen Verbrauch (und andere Kosten) wirklich ganz genau wissen will, kann ich http://www.spritmonitor.de empfehlen:

Gibt's auch als Android APP, dann kann man direkt nach dem Tanken eintragen (früher hab ich's immer Rechnung mitgenommen und zu Hause am PC nachgetragen).

Da gibt's dann auch so Spielereien wir links für eine Verbrauchsanzeige in allen möglichen Formaten/...:

1181040.png