Hier wird erstmals ein Preis angegeben:
Beiträge von twinni
-
-
Ich habe mir aus Interesse von der https://cfmoto-motorcycle.eu/at/de/service/user-manual Seite das bisher einzig verfügbare 450er manual (der SR) heruntergeladen.
Schaut ja alles ganz gut aus, bis auf das Ölwechselintervall von lediglich 5000km!
Das wird bei der MT vermutlich ja auch nicht anders sein.
-
Falls jemand Interesse hat, ich habe kleine Anweisung für die Schaltmotorwartung erstellt.
Vielen Lieben Dank für das manual!
Ich habe gerade das weniger gute Fahrwetter genutzt, und den Schaltmotor von meinem DCT Getriebe meiner 2020 HONDA CRF 1100L Africa Twin Adventure Sports DCT geöffnet und gereinigt.
Ich habe jetzt ca. 59000km damit zurückgelegt, bei ca. 33000km aber auch schon mal kurz/weniger genau rein geschaut.Der Kohleabrieb ist gar nicht mal sooo wenig finde ich.
twinni
-
Moin zusammen
Fahre zwar die 1000er, aber ich möchte hier trotzdem einmal meine Erfahrung mitteilen.
Da meine 2019er CRF nun aus der 4 Jahresgarantie raus ist mache ich die Wartung ab sofort wieder selber.
08/2021 habe ich die AT von privat gekauft.
Bei der Jahresinspektion 09/2021 hat der Hondahändler die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt (hatte mich schon gewundert) und auch 10/2022 bei der Jahresinspektion hat der andere Hondahändler diese nicht gewechselt.
Somit war die Bremsflüssigkeit jetzt knapp über 4 Jahre alt (Ez: 07/2019).
Ich habe mir so einen Automatik Bremsenentlüfter gekauft und das gute Teil heute einmal ausprobiert.
Ich muss sagen das Ding funktioniert 1A.
Ich muss dazu sagen das ich vorher die Entlüftungsschrauben an den Bremssätteln ausgebaut hatte und mit Teflonband versehen wieder eingeschraubt habe damit keine Luft gezogen wird.
Durch das eingebaute Rückschlagventil (einstellbar) wird beim Loslassen des Bremshebels keine Luft angesaugt. Man pumpt einfach die alte Bremsflüssigkeit aus den Leitungen/Behälter und muss nur aufpassen das der Bremsflüssigkeitbehälter rechtzeitig mit frischer Bremsflüssigkeit nachgefüllt wird.
Übrigens hat die 4 Jahre alte Bremsflüssigkeit einen Wassergehalt von 2% gehabt.
Benötigt habe ich 250ml Bremsflüssigkeit.
DANKE für den Tipp
Sowas schaue ich mir mal an, dann muss ich nicht immer die beiden anderen Hände ausborgen! -
Vielen herzlichen DANK an Alle für die Hilfreichen Beiträge!!!!
-
Hallo,
ich habe eine Frage zum Wechsel der Bremsflüssigkeit.
Meine CRF1100 ist jetzt aus der Garantie und ich möchte deshalb das erste mal die Bremsflüssigkeit selber wechseln.
Das letzte mal als ich das getan habe, war es noch die XRV750 RD07, also eine Bremse OHNE ABS.
Man pumpt doch auch beim aktuellen Modell die neue Bremsflüssigkeit einfach mit dem Geber durchs System, es dauert halt länger weil die Leitungen länger, und dadurch das Volumen größer ist, aber sonst funktioniert das gleich?
Danke
Markus
-
Ich kann die voreilende Verbrauchsanzeige auch bestätigen.
Wenn jemand seinen Verbrauch (und andere Kosten) wirklich ganz genau wissen will, kann ich http://www.spritmonitor.de empfehlen:
Gibt's auch als Android APP, dann kann man direkt nach dem Tanken eintragen (früher hab ich's immer Rechnung mitgenommen und zu Hause am PC nachgetragen).
Da gibt's dann auch so Spielereien wir links für eine Verbrauchsanzeige in allen möglichen Formaten/...:
-
..meine Bilder des Tages. Da will ich bald wieder hin, auf den Großglockner...
Da würde ich aber noch auf nächstes Wochenende warten - mindestens:
https://edelweissspitze.panomax.com/
Markus
-
Ich habe in Salzburg im Okt. 2021 615,48€ fürs 24000er Service OHNE Reifen beim Hondahändler bezahlt.
-