Wieviele Helme habt ihr denn so?

  • #21

    In Nutzung habe ich z.Zt. folgende Helme:


    für mein Dicke den HJC I71



    für die AT den Scorpion ADX-2 ( bin damit sehr zufrieden :(



    und aus alten Zeiten der Erinnerung wegen noch nicht entsorgt, habe ich noch meinen ersten Shoei


    102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

    Gruß Pille

  • #22

    6 Helme und 6 Motorräder. Von den Helmen sind aber 2 bereits im Ruhestand, die hebe ich nur aus Nostalgie auf. Die anderen 4 werden tatsächlich auf verschiedenen Motorrädern gefahren.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #23

    Aktuell 2 Motorradhelme.

    Shoi RYD in dezentem grau. Ist für die MZ mit Lederjacke und Kevlarjeans.

    Touratech Aventuro für die CRF.

    Uvex Boss 3000 - musste aus Platzgründen leider entsorgt werden. Im Fundus sind noch zu viele Helme für andere Sportarten, da wurde der Platz langsam knapp.

  • #25

    einen klappinger von nolan (n90-3) für reisen in regionen, in denen es auch mal im sommer ein bissl kälter sein könnte und den nolan n70-2 x für einen heissen sommer, da kann ich unterwegs den kinnschutz entfernen und ihn als jethelm verwenden, weltklasse


    habe unlängst interessenhalber mal einen schuberth e2 probiert, nein danke. für meinen geschmack viel zu kleines sichtfeld und der vorderteil ist jedenfalls für meinen geschmack zu eng

  • #26

    1* Xlite Klapphelm 1004 glaube ich . Der Hat super gepasst aber ohne Helmschild. Bei Gegenlicht Sonnenuntergang oder so war ich der Meinung einen neuen Adventure Helm zu brauchen.

    1*Nexx Xwrl mit Schirm gut für Gegenlicht aber Wind und vibrationsempfindlicher ..


    Die anderen alten Helme hab ich alle weggegeben. Hab nur einen Kopf.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #27

    Genau Einen:

    Nen schuberth c3 Louis Edition (Klapphelm)

    Da der Erste mir so gut gefiel und ich keinen adäquaten Ersatz gefunden hab, hab ich ihn nach ca. 8 Jahren einfach nochmal in Neu gekauft.

    Angenehm zu tragen, solange er direkt im Wind „liegt“. Jetzt mit der 690 ist das sogar noch besser als mit der AT.

    Sonnenblende und Visier des Alten liegen als Ersatzteile nun im Keller. Hätte das Innenfutter ggf. noch aufheben und mal testweise waschen sollen. Ärgere mich ein bisschen, dass ich daran nicht gedacht hab letztes Jahr.

  • #28

    Ich habe seit sechs Jahren einen Schuberth E1 und außerdem einen Scorpion Exo 2 Jethelm für kurze Touren, wenn es mir im Schuberth zu warm ist.


    Der E1 wird hoffentlich bald von einem E2 abgelöst, da muss ich nur noch den monetären Anschaffungswiderstand überwinden.


    Heute habe ich mich entschlossen, ein besonderes Schätzchen wegzuschmeißen, meinen Blauer Loft Fluo, den ich vor dem E1 hatte.



    Auf diesem Bild vom September 2014 sieht man meinem nagelneuen Blauer Loft in der Tagesleuchtfarbe Fluo vor seinem Vorgänger, einem Caberg Sintesi. Die Ähnlichkeit zwischen beiden Helmen ist kein Zufall, der Blauer ist - bis auf die Lackierung und ein paar Kleinigkeiten in der Innenpolsterung - baugleich mit dem Caberg.


    Heute habe ich meinen Blauer Loft mal aus dem Keller geholt. Das Innenfutter ist in weiten Teilen zu Staub zerfallen, der Helm ist mit vernünftigem Aufwand nicht mehr zu retten.


    Wer wie ich eine Riesenbirne hat, sollte sich den Caberg Sintesi mal näher ansehen. Louis hat offenbar noch ein paar Exemplare in 2XL und 3XL da, und verkloppt sie für sensationelle 129 Euro. Okay, der Sintesi ist riesengroß und wiegt deutlich über zwei Kilo. Aber er hat eine P/J-Zertifizierung und darf legal offen gefahren werden, er hat eine gute Belüftung, eine praktische Betätigung fürs Sonnenvisier und ein schön großes Sichtfeld.


    Vielleicht schieß' ich mir doch noch mal einen (Schade, den Blauer mit seiner geilen Lackierung gibt es nicht mehr).

  • #29

    Ich hätte eine Frage die nicht ganz hier zum Thema passt:

    Hat man mehrere Helme mit mehreren/verschiedenen Intercoms, kann man die dann alle mit dem Motorrad pairen, oder muss man dan jedes mal das/die anderen entfernen/löschen?

    Danke!

  • #30

    Es können mehrere im System hinterlegt werden. Wie viele genau, kann ich nicht sagen. Koppeln kann man zeitgleich max. 2

    (Fahrer und Sozius)

    Aber dir ging es ja um mehrere verschiedene Systeme, von welchem im dann immer nur eins nutzt. Einfach mal ausprobieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!