Beiträge von LueneTwin

Ja, Top. Den habe ich gesucht.... War allerdings auch nicht sooo schwer: Seitenteil fix ab, Stecker schnell abfiedeln - grün Phase, gelb Masse. Andengelb, fertig. 20 Minuten ohne Abbau des Sturzbügels. Passt alles.

Moin!

Ich suche gerade die Steckerbelegung Zubehörstecker für die linke Seite AT SD08. Ich habe hier definitiv schon ein Bild dazu gefunden, aber irgendwie bin ich gerade blind ... :character-oldtimer:

Weiß jemand noch den Thread?

Danke und Gruß

Marco

Hmm, so unterschiedlich ist das ...

Mit 195 cm bin ich die ganze Zeit mit der kleinen Scheibe gefahren (SD08/Serie klein) und habe meinen alten AliExpress Spoiler da noch druff gehabt: hohe Sitzbank. Gestern die hohe Scheibe von Honda drauf - bislang perfekt. Spoiler probiere ich trotzdem noch aus.

Moin!

Passenden Stecker kriegst du hier übers Forum oder eBay Kleinanzeigen.

Trotzdem: Wäre für mich keine Alternative mehr, wenn man den Mikrokosmos des linken Lenker erfasst hat. Das ne ziemlich geniale Lösung.

Ich habe den Givi-Halter angeschraubt gehabt und bin leidlich zufrieden gewesen: sitzt solange fest, bist du Mal ordentlich Buckel gefahren bist. 200 Gramm daran sind unbedenklich, meine ich. Halbes Kilo Navi und der Halter macht in Ratzburg an der Schnatter eine Grätsche. Zack, findste' nicht Mal mehr den nächsten Orion-Shop. 🙃 Dann bleibt man für immer an diesem Ort. Ergo: wieder ab und mitsamt Navi vertickt.

Der kleine Honda-Tankrucksack ist dafür formidabel: Druff geschnallt, Telefon rein, Kabel dran. Stört nicht beim Stehen, ist wasserdicht, hat eine Kabeldurchführung und Wischtelefon bleibt durch die Folie beim Tankrucksack bedienbar. Oder per Sprache mit Kopfhörer. Oder Tastenklicks links. Einfacher geht's nicht. Man muss das nur einmal intus haben. Online sind die Kisten eh ständig und der Funktionsumfang wächst gewaltig.

Das Abo für TomTom kostet ne Markfuffzich und für die zwei Mal im Jahr, wo ich das brauchen kann zahle ich dann und spare mir das Geld für ein völlig überteuertes Moppednavi.

Hmm..., Und warum dann nicht gleich mit der TomTom App über Android Auto? Funktionsumfang ist mehr oder weniger gleich und wenn man fix einen angezeigten POI ansteuern möchte, klickt man zweimal auf die Monsterknöpfe am linken Lenker. Einfacher geht es dich gar nicht, finde ich. Zumal Du ja ein TomTom hast. Außerdem ist das Handy zig Mal schneller in der Routenberechnung als jedes Navi.

Grüße,

Marco

Moin!

:) Die ATAS und auch die SD08 sind bunt wie Papageien - Ausnahme: man hat die schwarzen Varianten.

Moin!

Habe ich von einem Bekannten zugeschickt bekommen - seine Variante mit der Misere. Solange da nur etwas leichtes wie das obligatorische Android/Apple-Handy zur Kommunikation mit der Maschine dran hängt, wird das wohl halten. Da der Sonnenschutz aber nur leicht geclipt und angeklebt ist, ist das nicht dauerhaft, schätze ich. Verstärkt man das Plasteteil mit einem Lochblech und dengelt das seitlich in die Löcher vom Instrumententräger wird es interessant. Praktisch so, wie es Givi mit seinem Zeug macht.