Alles anzeigenChinesische Motorräder sind längst bei uns angekommen und machen ihre Sache teilweise mehr als gut.
Vor der AT fuhr ich eine Benelli TRK 502X und ich kann nur das Beste berichten. Eine Top Reiseenduro mit Hammeroptik.
Ich bin den Weg über SWM gegangen. Die Chinesen angeln sich ja schon eine zeitlang die italienischen Marken, um ihre Produkte auf den Markt zu bringen. Ein Bekannter fährt ebenfalls die TRK 502 seit 76 Tkm. Alles paletti. Die SWM von mir hatte allerdings ganz gut Probleme mit Ersatzteilen. Hat immer gedauert, bis ein Container in Italien angekommen ist. Derzeit wird ja auch Moto Morini wieder in die Szene gelüftet. Die bieten alle den gleichen 600er bzw. 650er Motor an.
Allerdings sehe ich das auch so, dass praktisch nur noch die Vebrenneragregate als Auslaufmodelle hier landen. Wenn man sich einige Megacitys in China vor Augen führt, in denen nur elektrisch gefahren wird, weiß man in welche Richtung es geht. Bleibt nur eine Frage der Zeit, wann die Sachen hier auftauchen.