Beiträge von LueneTwin

    Ich bin den Weg über SWM gegangen. Die Chinesen angeln sich ja schon eine zeitlang die italienischen Marken, um ihre Produkte auf den Markt zu bringen. Ein Bekannter fährt ebenfalls die TRK 502 seit 76 Tkm. Alles paletti. Die SWM von mir hatte allerdings ganz gut Probleme mit Ersatzteilen. Hat immer gedauert, bis ein Container in Italien angekommen ist. Derzeit wird ja auch Moto Morini wieder in die Szene gelüftet. Die bieten alle den gleichen 600er bzw. 650er Motor an.


    Allerdings sehe ich das auch so, dass praktisch nur noch die Vebrenneragregate als Auslaufmodelle hier landen. Wenn man sich einige Megacitys in China vor Augen führt, in denen nur elektrisch gefahren wird, weiß man in welche Richtung es geht. Bleibt nur eine Frage der Zeit, wann die Sachen hier auftauchen.

    Ernsthaft: im Stehen oder liegst du dann über dem Tank? Ich bin knapp zwei Meter und muss mich dann schon etwas über den Tank beugen im Stehen - aber beim 4kommaetwas Modell komme ich beileibe nie dran. Bin jetzt etliche Kilometer im Stehen geschottert, aber habe da mit dem größeren von den kleinen Honda-Tankrucksäcken null Probleme. Außerdem ist das Ding sowas von wasserdicht, ziemlich perfekt was Shad da liefert.

    Moin!


    Die Daytona Touring GTX fahre ich auch seit zig Jahren. Hatte jetzt durchgehend 5 Tage Regen am Stück - nicht: Niesel, sondern richtig Nässe- alles nass und feucht, außer die Daytona. Kann ich auch nur empfehlen. Reine Crosser - dann auch für den entsprechenden Einsatz. Aber in denen läufst du keine 5 Meter.

    Hmm, hier das Update: Selbstheilung. Keine Ahnung, was mich da zwei Tage beschäftigt und belästigt hat. Entweder kaputt oder geheilt. Zumindest ist es jetzt 800 km nicht weiter aufgetreten.


    Komische Sache, das.

    Moin!


    Danke für das Bemühen. Also, Kette definitiv nicht. Bei dem Lärm müsste es ordentlich Abrieb irgendwo geben. Habe trotz Regen alles gecheckt.


    Das ist definitiv das DCT-Getriebe. Heute hat es mir unverhofft bergab Mal den zweiten Gang reingezimmert - sonst S1 - und bei 7 Prozent Gefälle war das nur ein kleiner Wheelie. Danach kein Gangwechsel mehr möglich. Pause, kurz schieben, klack, Start wieder möglich. Das hatte ich gestern schon zwei, dreimal.


    Mannomann, 3 tkm muss die Fuhre noch halten.

    Moin!


    Bin gerade mit der Dicken im Norwegen, trotz des bescheidenen Wetters viel Laune. Aber: im Schiebebetrieb, also beim Gaswegnehmen bergab rappelt die Kiste wie 3in Altglascontainer. Gebe ich leicht Gas, alles weg. Was'n das?


    Grüße, Marco

    Moin!


    Alternativ ein totes Schaf druff. Also, die Haut ;-). Nicht diese Ikea-Teile, sondern noch mit Lanolin versorgtes Fell - ist

    ewig wasserabweisend und sehr bequem.


    Die hohe Bank würde ich immer wieder aus einem bestimmten Grund nehmen: Fährt man längere Strecken, kannst dich auch mal

    nach hinten lang machen. Also Poppes nach hinten schubbern. Mit der Niedrigen hast du dann ne' Kante drin.

    Öhm .... mein erstes Honda-"Gefährt" säuft wie ein Loch. Springt aber auf einem Zug an, sehr kurze Warmlaufphase und kriegt Öl immer nur drauf gekippt. Steht bei Wind und Wetter draußen, marignalen Schutz von oben. Und ist ein Rasenmäher. :)


    Die andere kriegt jetzt erst Kilometer drauf. Mal gucken.