Beiträge von LueneTwin

    Ich habe das auf der SD08 drauf... Aber das ganze ist


    a) höchst individuell

    b) höchst emotional


    Außerdem habe ich noch so einen Chinesen-Spoiler drauf und bin damit gut zufrieden. Kann bei Schlechtwegen gut drüber weg gucken, wabbelt nicht und passt mit der hohen Sitzbank und 195cm Menschenlänge ganz gut. Nach der Tour machen ich aber wieder das kleine Schild drauf, aus Gründen.




    Und von vorne ....


    Ahoi!


    Meine Serienbereifung Battlax 41 sonstwas ist in Norwegen und Schweden vorne komplett weggeraspelt. Gut ist der, keine Frage - klebt auch bei Dauerregen wie nix und ist im Schotter auch nicht verkehrt. Nachdem das weiße Bindegewebe aber Kuckuck machte, habe ich Mal vorsichtshalber in Finnland einen Anakee Adventure vorne aufgezogen. Ordentlich laut, aber gut GRIP. Schotter geht auch. Mein hinterer sollte mich noch knappe 1000 km tragen. Aber eckig ist er auch schon.

    Ich bin den Weg über SWM gegangen. Die Chinesen angeln sich ja schon eine zeitlang die italienischen Marken, um ihre Produkte auf den Markt zu bringen. Ein Bekannter fährt ebenfalls die TRK 502 seit 76 Tkm. Alles paletti. Die SWM von mir hatte allerdings ganz gut Probleme mit Ersatzteilen. Hat immer gedauert, bis ein Container in Italien angekommen ist. Derzeit wird ja auch Moto Morini wieder in die Szene gelüftet. Die bieten alle den gleichen 600er bzw. 650er Motor an.


    Allerdings sehe ich das auch so, dass praktisch nur noch die Vebrenneragregate als Auslaufmodelle hier landen. Wenn man sich einige Megacitys in China vor Augen führt, in denen nur elektrisch gefahren wird, weiß man in welche Richtung es geht. Bleibt nur eine Frage der Zeit, wann die Sachen hier auftauchen.

    Ernsthaft: im Stehen oder liegst du dann über dem Tank? Ich bin knapp zwei Meter und muss mich dann schon etwas über den Tank beugen im Stehen - aber beim 4kommaetwas Modell komme ich beileibe nie dran. Bin jetzt etliche Kilometer im Stehen geschottert, aber habe da mit dem größeren von den kleinen Honda-Tankrucksäcken null Probleme. Außerdem ist das Ding sowas von wasserdicht, ziemlich perfekt was Shad da liefert.

    Moin!


    Die Daytona Touring GTX fahre ich auch seit zig Jahren. Hatte jetzt durchgehend 5 Tage Regen am Stück - nicht: Niesel, sondern richtig Nässe- alles nass und feucht, außer die Daytona. Kann ich auch nur empfehlen. Reine Crosser - dann auch für den entsprechenden Einsatz. Aber in denen läufst du keine 5 Meter.

    Hmm, hier das Update: Selbstheilung. Keine Ahnung, was mich da zwei Tage beschäftigt und belästigt hat. Entweder kaputt oder geheilt. Zumindest ist es jetzt 800 km nicht weiter aufgetreten.


    Komische Sache, das.

    Moin!


    Danke für das Bemühen. Also, Kette definitiv nicht. Bei dem Lärm müsste es ordentlich Abrieb irgendwo geben. Habe trotz Regen alles gecheckt.


    Das ist definitiv das DCT-Getriebe. Heute hat es mir unverhofft bergab Mal den zweiten Gang reingezimmert - sonst S1 - und bei 7 Prozent Gefälle war das nur ein kleiner Wheelie. Danach kein Gangwechsel mehr möglich. Pause, kurz schieben, klack, Start wieder möglich. Das hatte ich gestern schon zwei, dreimal.


    Mannomann, 3 tkm muss die Fuhre noch halten.

    Moin!


    Bin gerade mit der Dicken im Norwegen, trotz des bescheidenen Wetters viel Laune. Aber: im Schiebebetrieb, also beim Gaswegnehmen bergab rappelt die Kiste wie 3in Altglascontainer. Gebe ich leicht Gas, alles weg. Was'n das?


    Grüße, Marco