So geht es auch .... Die wohl einfachste Lösung. VID_92171203_040618_215.mp4
Beiträge von LueneTwin
-
-
Cool, das Ding steht ohne Heringe, kann in einem Zug aufgebaut werden und hat 2 gegenueberliegende Eingaenge - 3 Punkte, die mir wichtig sind. Fuer den Preis ist es mir etwas zu schwer, aber sonst finde ich es wirklich interessant!
Ja, sind knappe 3,5 Kilo. Aber dafür lässt es einen auch nicht im Stich und eben Langlieger - für große Menschen. Unmöglich mit dem Kopf oder Fuß an die Zeltwand zu kommen. Eigentlich nur ein Eingang, da der hintere keine vollständige Tür hat, das ist praktisch der "Hunderaum" oder Platz für Koffer und Klimbim. Kann man dann mal schnell ran. Vorne reicht zum Kochen, falls es am Arsch der Welt auch noch regnet.
-
Die Beschreibung ist unvollständig, oder? Ich konnte weder mit Apple noch mit Android Car-Play zum Laufen bringen. Immer bin ich am Headset gescheitert. Das muss ich zuerst "antüddeln", dann immer mitnehmen und immer mal wieder laden. Oder ich "rupfe es ab".
Zusammengefasst: Smartphone hab ich eh dabei, aber Headset nicht.
Hmm, dann liegt es an den verschiedenen Versionen der Headsets und benutzten Androiden. Apple habe ich nicht.
Ich nutze das wohl günstigste Headset überhaupt (20 Euro), Sony Smartphone, billig USB c Kabel. Reihenfolge ist beim Anschalten egal, dauert vielleicht 20, 30 Sekunden bis alles gefunden ist. Lediglich Android Auto muss ich einschalten, programmiere mir dafür aber noch einen NFC Patch.
Das Headset habe ich mir Mal für eine Tour gekauft, um die Navi-Ansagen zu hören. Seitdem ist es im Helm. Hält Strom für gefühlte hundert Jahre und ist völlig unproblematisch. Auch wenn ich das monatelang nicht genutzt habe.
-
Moin!
Geht mir genau so. Auch am Anfang überlegt, wie ich ein Navi ans Mopped antüddeln kann. Hat mir alles nicht gefallen.
Zeug wieder abgerupft und Smartphone so angedengelt, dass alles einen Sinn ergibt. Hat alles eine Lernkurve, aber die
Lösung mit der TomTom-App ist echt vernünftig. Mehr brauche ich nicht.
Smartphone hat man eh dabei - wenn der Sim-Vertrag ein Problem ist, kann man sich die Karten auch offline runterladen.
Ein Klick auf die Taste und man wechselt zwischen Navi, Honda-Ansicht und anderen Apps ... finde ich wesentlich besser
als die derzeitigen Lösungen per Extra-Halter.
-
Exped Mars II extreme - extrem sturmstabil, für lange Lieger.
-
Jemand aus diesem Forum dabei gewesen ?
Frag' mich Mal 🤗
-
-
Hut ab. Nach so einem Stunt würde ich persönlich mit Briefmarkensammeln anfangen. Oder Kakteen züchten.
-
Moin!
Wenn die fetten Holme der Gabel schon einen weg haben, würde ich mir ob der Honda-Preise für Ersatzteile keine weiteren Gedanken um das Krad machen.
Um ein Vermessen kommst da nicht drum herum. Und fertig bist dann Mitte des Jahres und hättest den Kram für den gleichen Preis neu bekommen.
-
2. Handelt es sich bei dem Vergammeln der Speichen eigentlich nur um ein optisches Problem?
Yo, elender Baustahl oder so. Meine DR800 Big hatte welche dran, da würde das Wort gammelig schon nicht mehr passend sein.
Egal, Salz, Wasser, Geröll - haben die alles mitgemacht. Einmal im Jahr Silberpaste druff, fertig.