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#12 Ich hatte den kleinsten von Honda. Da ich aber schlechte Streckenabschnitte im stehen fahre musste ich ihn wieder abbauen.
Ich meine wer gerne mal stehend fährt kann gar keinen Tankrucksack gebrauchen. Er kann nicht so klein sein, daß er nicht stört.
Das kann man eigentlich schnell mal ausprobieren.
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#14 Ich habe auch seit Beginn dieser Saison den Pro Micro von SW-Motech an meiner SD08 (2021). Er ist von der Größe her für meine Bedürfnisse optimal und läßt sich durch einen Rundum-Reißverschluss schnell im Volumen verdoppeln. Die optionale Regenhaube habe ich immer im Deckelfach dabei, hab sie aber noch nie gebraucht weil der kleine Tankrucksack leichte Regenschauer locker abkann.
Der magnetische Tankring ist zwar super praktisch, hat aber auch seine Tücken: Man muss aufpassen, dass einem der schmale rote Entriegelungsriemen beim Aufsetzen nicht zwischen Tankrucksack und Tankring eingeklemmt wird. Denn dann hilft nur das Entfernen der vier inneren Befestigungsschrauben, um den Tankrucksack nach oben weg zu kriegen. Aus diesem Grunde sollte der Entriegelungsriemen möglichst kurz gehalten werden (ist einstellbar).
Außerdem hat man an der Africa Twin (zumindest bei der 1100er) wenig Platz zum Entriegeln zwischen Tankrucksack und Lenker. Das geht eigentlich gut, nur solange der Lenker möglichst gerade steht. Wenn das Lenkerschloss erstmal verriegelt ist - no Chance (ist aber auch ein prima Diebstahlschutz).
Ansonsten funktioniert alles SW-Motech-typisch gut, vom Tankring über die robusten Reißverschlüsse bis hin zu den wassergeschützten Kabeldurchführungen.
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#15 Ich habe auch seit Beginn dieser Saison den Pro Micro von SW-Motech an meiner SD08 (2021). Er ist von der Größe her für meine Bedürfnisse optimal und läßt sich durch einen Rundum-Reißverschluss schnell im Volumen verdoppeln. Die optionale Regenhaube habe ich immer im Deckelfach dabei, hab sie aber noch nie gebraucht weil der kleine Tankrucksack leichte Regenschauer locker abkann.
Der magnetische Tankring ist zwar super praktisch, hat aber auch seine Tücken: Man muss aufpassen, dass einem der schmale rote Entriegelungsriemen beim Aufsetzen nicht zwischen Tankrucksack und Tankring eingeklemmt wird. Denn dann hilft nur das Entfernen der vier inneren Befestigungsschrauben, um den Tankrucksack nach oben weg zu kriegen. Aus diesem Grunde sollte der Entriegelungsriemen möglichst kurz gehalten werden (ist einstellbar).
Außerdem hat man an der Africa Twin (zumindest bei der 1100er) wenig Platz zum Entriegeln zwischen Tankrucksack und Lenker. Das geht eigentlich gut, nur solange der Lenker möglichst gerade steht. Wenn das Lenkerschloss erstmal verriegelt ist - no Chance (ist aber auch ein prima Diebstahlschutz).
Ansonsten funktioniert alles SW-Motech-typisch gut, vom Tankring über die robusten Reißverschlüsse bis hin zu den wassergeschützten Kabeldurchführungen.
Nutzt du den Tankrucksack auch als Handyunterbringung o fährst mit externen Navi.
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#16 Ich fahre zwar mit externem Navi (Zumo XT), habe mein Handy aber trotzdem immer im Tankrucksack. Für den Fall dass ich CarPlay benutze (z.B. wenn meine Frau und ich unterwegs Musik hören wollen über Apple Music) habe ich auch ein Kabel nach draussen gelegt. Und zwar eins mit abgewinkeltem Anschluss-Stecker.
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#17 Also wenn Ihr mit dem kleinen Motech nicht schwimmen geht, bei mir wird da nix nass.
Für Zementsäcke ist der eh zu klein
Wenn meiner aussen feucht wird, dauert es nicht lange bis Brille und Kameralinse beschlagen.
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#18 Ich hatte den kleinsten von Honda. Da ich aber schlechte Streckenabschnitte im stehen fahre musste ich ihn wieder abbauen.
Ich meine wer gerne mal stehend fährt kann gar keinen Tankrucksack gebrauchen. Er kann nicht so klein sein, daß er nicht stört.
Das kann man eigentlich schnell mal ausprobieren.
Ernsthaft: im Stehen oder liegst du dann über dem Tank? Ich bin knapp zwei Meter und muss mich dann schon etwas über den Tank beugen im Stehen - aber beim 4kommaetwas Modell komme ich beileibe nie dran. Bin jetzt etliche Kilometer im Stehen geschottert, aber habe da mit dem größeren von den kleinen Honda-Tankrucksäcken null Probleme. Außerdem ist das Ding sowas von wasserdicht, ziemlich perfekt was Shad da liefert.
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