Moin!
Passenden Stecker kriegst du hier übers Forum oder eBay Kleinanzeigen.
Trotzdem: Wäre für mich keine Alternative mehr, wenn man den Mikrokosmos des linken Lenker erfasst hat. Das ne ziemlich geniale Lösung.
Ich habe den Givi-Halter angeschraubt gehabt und bin leidlich zufrieden gewesen: sitzt solange fest, bist du Mal ordentlich Buckel gefahren bist. 200 Gramm daran sind unbedenklich, meine ich. Halbes Kilo Navi und der Halter macht in Ratzburg an der Schnatter eine Grätsche. Zack, findste' nicht Mal mehr den nächsten Orion-Shop. 🙃 Dann bleibt man für immer an diesem Ort. Ergo: wieder ab und mitsamt Navi vertickt.
Der kleine Honda-Tankrucksack ist dafür formidabel: Druff geschnallt, Telefon rein, Kabel dran. Stört nicht beim Stehen, ist wasserdicht, hat eine Kabeldurchführung und Wischtelefon bleibt durch die Folie beim Tankrucksack bedienbar. Oder per Sprache mit Kopfhörer. Oder Tastenklicks links. Einfacher geht's nicht. Man muss das nur einmal intus haben. Online sind die Kisten eh ständig und der Funktionsumfang wächst gewaltig.
Das Abo für TomTom kostet ne Markfuffzich und für die zwei Mal im Jahr, wo ich das brauchen kann zahle ich dann und spare mir das Geld für ein völlig überteuertes Moppednavi.