Beiträge von LueneTwin

    Moin!

    :) Die ATAS und auch die SD08 sind bunt wie Papageien - Ausnahme: man hat die schwarzen Varianten.

    Moin!


    Habe ich von einem Bekannten zugeschickt bekommen - seine Variante mit der Misere. Solange da nur etwas leichtes wie das obligatorische Android/Apple-Handy zur Kommunikation mit der Maschine dran hängt, wird das wohl halten. Da der Sonnenschutz aber nur leicht geclipt und angeklebt ist, ist das nicht dauerhaft, schätze ich. Verstärkt man das Plasteteil mit einem Lochblech und dengelt das seitlich in die Löcher vom Instrumententräger wird es interessant. Praktisch so, wie es Givi mit seinem Zeug macht.

    Ja, sind knappe 3,5 Kilo. Aber dafür lässt es einen auch nicht im Stich und eben Langlieger - für große Menschen. Unmöglich mit dem Kopf oder Fuß an die Zeltwand zu kommen. Eigentlich nur ein Eingang, da der hintere keine vollständige Tür hat, das ist praktisch der "Hunderaum" oder Platz für Koffer und Klimbim. Kann man dann mal schnell ran. Vorne reicht zum Kochen, falls es am Arsch der Welt auch noch regnet.

    Hmm, dann liegt es an den verschiedenen Versionen der Headsets und benutzten Androiden. Apple habe ich nicht.


    Ich nutze das wohl günstigste Headset überhaupt (20 Euro), Sony Smartphone, billig USB c Kabel. Reihenfolge ist beim Anschalten egal, dauert vielleicht 20, 30 Sekunden bis alles gefunden ist. Lediglich Android Auto muss ich einschalten, programmiere mir dafür aber noch einen NFC Patch.


    Das Headset habe ich mir Mal für eine Tour gekauft, um die Navi-Ansagen zu hören. Seitdem ist es im Helm. Hält Strom für gefühlte hundert Jahre und ist völlig unproblematisch. Auch wenn ich das monatelang nicht genutzt habe.

    Moin!


    Geht mir genau so. Auch am Anfang überlegt, wie ich ein Navi ans Mopped antüddeln kann. Hat mir alles nicht gefallen.

    Zeug wieder abgerupft und Smartphone so angedengelt, dass alles einen Sinn ergibt. Hat alles eine Lernkurve, aber die

    Lösung mit der TomTom-App ist echt vernünftig. Mehr brauche ich nicht.


    Smartphone hat man eh dabei - wenn der Sim-Vertrag ein Problem ist, kann man sich die Karten auch offline runterladen.

    Ein Klick auf die Taste und man wechselt zwischen Navi, Honda-Ansicht und anderen Apps ... finde ich wesentlich besser

    als die derzeitigen Lösungen per Extra-Halter.