Beiträge von LueneTwin

Moin!

Super, vielen Dank für die Info!

War jetzt auch nur ne' Frage, weil mir Google das Givi Trekker Topcase für 280 Euro angeboten hat. Vergleichspreis war alles teuer.. und die Dinger sehen schick aus. Seitenkofferträger dürfte SR1178 sein, der passen sollte.

Moin!

Du musst um die 90 cm Sitzhöhe haben und eine möglichst gerade Bank. Dann kannst du dich während der Fahrt auch mal nach hinten schubbeln. 5cm Höhe mit der niedrigen Seriensitzbank plus kommt bei der SD 08 ungefähr hin. Wenn du dafür mehr als 200 Doppelmark zahlen musst, kauf dir die hohe Sitzbank von Honda. Das ist kein bombiger Komfort, aber sollte reichen. Wenn es zwackelt, stellst dich Mal hin während der Fahrt.

Bin selbst 195cm klein, lange Stelzen aber mit der hohen Sitzbank geht das ganz wunderbar. Für die lange Tour totes Schaf drunter. 5cm musste ich bei meinen BMW drauf packen lassen. War immer sehr bequem, sah aber völkerrechtlich verboten aus.

Moin!

Und wieder brauche ich einen Rat der Gemeinde: Für das Givi Trekker Topcase brauche ich doch jetzt nur die Adapterplatte, die auf die Honda Kofferbrücke passt? Oder noch den kompletten Klimbim Topcaseträger plus Adapterplatte? Werde da nicht so schlau draus. Gleiches gilt für die Kofferträger: Google spuckt mir immer die Givi Kofferträger aus, die NICHT die Hondabrücke brauchen. Deswegen habe ich die schon einmal verkehrt bestellt. Welche Givi-Teile brauche ich für die SD08 die mit Hondabrücke dann ja eine SD09 wäre?

Hat jemand den Kram verbaut? Oder alle nur heavy duty Zeug?

Danke!

Moin!

Yo, ich habe die auch drauf. Fertig lackiert etc. für kleines Geld gebraucht bekommen. Dafür ist dieses elende Sado-Maso-Band von der Sitzbank ab. Sieht derbe schlecht aus, und hindert einen ständig die Sitzbank abzubauen. Sozius darf sich nun seitlich festkrallen - wenn ich denn mal jemanden tranportieren muss. Was für mich wichtig war: Das ist ein gescheite Griff, um die Mühle aufzubocken oder mal aufzuheben. Geht ohne nur mühsam.

Egal, jetzt brauche ich dafür einen Kofferträger. Meiner von Givi passt nämlich jetzt nicht mehr.

Moin!

Ich habe die Honda Gepäckbrücke angebaut, daher kann ich den Kofferträger von Givi leider doch nicht gebrauchen. Wurde nicht montiert - weil es

so oder so nicht passen würde. Gebe den schlanken Rohrträger für die Koffer daher wieder für schmale 100 Euro zzgl. Versand wieder ab.

Ist folgendes Modell: GIVI ART 1179 KIT, PLO1179MK - also mehr oder weniger der Hondaträger, wenn man keine teure Hondagepäckbrücke

verbaut hat.

Grüße

Marco