Beiträge von LueneTwin

Yupp. „Rahmenbeschluss über die Anwendung des Grundsatzes der gegenseitigen Anerkennung von Geldstrafen und Geldbußen“ heißt der juristische Spruch dazu. Dachte auch mal, dass ich ein 60 Euro Ticket (unter den offiziellen 70 Euro!) wegen Falschparkens aus Norwegen aussitzen könne... Wurden dann amtliche 105, 70 Euro draus. War mir auch eine teure Lehre.

Hmm, ich muss mir die Moppeds nach Körpergröße auswählen. Da habe ich kein großes Spiel ob Technik oder nicht. Bin sonst immer die letzten Eisen gefahren und die SD08 ist mein erstes neues Motorrad überhaupt. Im Grunde habe ich ich vorher nur drei Knöppe gehabt, jetzt wenigstens die Potenz hoch drei an einer Seite :-). Dass das so viele sind hängt aber auch mit dem Einsatz an monetären Mitteln zusammen: Mehr Geld, mehr Knöpfe. Benutzt werden die allerdings nicht. Lediglich die Hupe brauche ich rechts. Und den Blinker, der sich endlich mal selbst abschaltet. :)

Ansonsten fährt sich das Ding gnadenlos gut. Werden noch ein paar Tausender an Wegstrecke werden, bis ich da meinen alten Groove wieder reinbekomme. Bin ich mir ziemlich sicher.

... Na, die Stelvio, also der Vorgänger-Italo-GS-Verschnitt ... der taugt schon was für Großgewachsene. In etwa so wie die DR Big von Suzuki, Aber die 85TT ist echt klein. Trotzdem irre hübsch.

... leider. Die sieht klasse aus und weckt Emotionen. Aber ich bin auch zu groß gewachsen dafür mit 195 cm kriege ich meine Beine da nicht vernünftig eingehakt. Geht derzeit nur bei einigen KTM und eben Honda CRF.

Moin Rainer!

Das sieht sehr vernünftig aus, finde ich. Hast du das Eisen selbst gebogen? Unten ist das angeheftet/geschweißt oder? Insgesamt gefällt mir deine Variante besser als alles andere bisher. Bist du mit deinem Navi an einem USB-Auflader dran oder benutzt du diese Original-Ladehalterung? ich habe nur so einen TomTom-Raider, da klebt hinten noch so ein Trumm von Halterung und Ladegerät dran. Gut, ich habe das Navi eh nur bei langen Urlaubstouren dran, ansonsten brauche ich so etwas nicht. Aber wenn, dann ist so eine Halterung nice-to-have.

Danke für die Bilder!

Grüße,

Marco

Moin!

Vielen Dank für die Infos!

Ich habe jetzt eine Original Gepäckbrücke/Kofferhalter für die CRF1100 ergattert, aber diesen kleinen Zettel mit dem QR-Code verdaddelt. Sprich: Die Anbauanleitung. Ich habe schon im Forum gesucht und nichts gefunden - oder nicht detailliert genug?

Nun denn: Hat jemand einen Link für mich zur Hand? Dann kriege ich das auch noch vom Tisch heute :)

Danke sehr!