Beiträge von LueneTwin

Moin!

Diese Woche kommt wohl endlich meine nagelneue 1100er. Alles länger gedauert als gedacht - Virus sei Dank...

Egal, zur Gepäckbrücke (Original Honda). Die brauche ich so oder so, um einen Kofferträger irgendeiner Marke zu installieren - soweit richtig?

Der Vorteil ist ja, dass man dann auch eine Rangierhilfe hat. Das wäre bei den anderen Herstellern nicht gegeben?

Oder braucht man diese Honda-Brücke gar nicht und es gibt auch andere Produkte, die den gleichen Zweck erfüllen?

Danke und Grüße,

Marco

Moin!

Oha, das sieht dann gewaltig nach Umzugsunternehmungen aus :-).

Bislang habe ich an meinen Kisten auch normale Kunstoffkoffer gehabt. Umkippen - ja, kann passieren, aber *klopfaufholz* mir noch nie passiert. Immer alle Lampen an. Seit 35 Jahren Moppedfahren. Wenn es reißt, dann ist es ja auch egal, ob Kunststoff oder Alu - meine ich.

Mein Setup: Rechter Koffer Ersatzteile und Schnickschnack, Linker Koffer Badehose, Handtuch, Schlafsack und Zahnbürste. Nicht falsch verstehen, ich nehme nicht so viel mit. Braucht man nicht. Zelt habe ich immer in einer Tasche hinten druff, nur das Topcase ist mir wichtig - das ist immer meine Kombüse für die Kaffeepausen. Da lagere ich dann Wasser, Schnaps, Kaffemaschine (Espresso) und Lebensmittel. Ob die Koffer seitlich oder nach Oben aufgehen? Ich habe den inhalt eh' in Taschen. Da wirbelt nicht so viel herum.

Der SW-Motech-Träger ist dieser "Pro-Seitenträger"? Stofftaschen dürften da auch dran gehen oder? Finde ich mittlerweile sinnvoller, weil können überall geflickt werden und platzen nicht beim Sturz. Wobei, auf einem guten Koffer kann man sich auch draufsetzen. Fehlte mir manchmal. Aber eher Luxus :)

Hmm, hat ja noch Zeit. Ich werde mich da noch ein wenig einlesen müssen, fürchte ich. Hauptständer, Handprotektoren sind erstmal geordert.

Danke für den Input!

Ah, okay. Danke - das hilft erstmal weiter. Ich sondiere ja gerade ein wenig.

Die Honda-Koffer taugen die denn was? Sorry, dass ich so blöd frage. Klar, Geld kostet das alles - immer.

Rangieren finde ich zu 90 Prozent wichtiger, als den Kofferkram. Die habe ich ja eh nur auf der Tour druff. Und wenn ich die

Kiste irgendwo rausschieben muss - muss ich irgendwo anpacken können, denke ich.

Mannomann, immer diese Entscheidungen :)