Moin!
Oha, das sieht dann gewaltig nach Umzugsunternehmungen aus :-).
Bislang habe ich an meinen Kisten auch normale Kunstoffkoffer gehabt. Umkippen - ja, kann passieren, aber *klopfaufholz* mir noch nie passiert. Immer alle Lampen an. Seit 35 Jahren Moppedfahren. Wenn es reißt, dann ist es ja auch egal, ob Kunststoff oder Alu - meine ich.
Mein Setup: Rechter Koffer Ersatzteile und Schnickschnack, Linker Koffer Badehose, Handtuch, Schlafsack und Zahnbürste. Nicht falsch verstehen, ich nehme nicht so viel mit. Braucht man nicht. Zelt habe ich immer in einer Tasche hinten druff, nur das Topcase ist mir wichtig - das ist immer meine Kombüse für die Kaffeepausen. Da lagere ich dann Wasser, Schnaps, Kaffemaschine (Espresso) und Lebensmittel. Ob die Koffer seitlich oder nach Oben aufgehen? Ich habe den inhalt eh' in Taschen. Da wirbelt nicht so viel herum.
Der SW-Motech-Träger ist dieser "Pro-Seitenträger"? Stofftaschen dürften da auch dran gehen oder? Finde ich mittlerweile sinnvoller, weil können überall geflickt werden und platzen nicht beim Sturz. Wobei, auf einem guten Koffer kann man sich auch draufsetzen. Fehlte mir manchmal. Aber eher Luxus
Hmm, hat ja noch Zeit. Ich werde mich da noch ein wenig einlesen müssen, fürchte ich. Hauptständer, Handprotektoren sind erstmal geordert.
Danke für den Input!