Welche NAVI Halterung und Reifen für die CRF 1100 SD08

  • #11

    Navihalter such ich auch noch. Reifen ist der conti trail attack III klasse, find ich.

  • #14

    Erstmal vielen Dank.


    momentan liebäugle ich mit den Pirelli :saint:


    Das mit der Navihalterung schein bei der normalen AT doch etwas schwieriger zu sein.

    Ray hat da ja was interessantes gebaut, werde das Original hohe Wind Schild von Honda wieder montieren, steht gerader und die MRA Scheibe abbauen und dann mal schauen ob ich was stabiles hinbekomme.:?:

  • #15

    Hallo Kuil,


    ich hatte das gleiche Problem mit einer Halterung für mein ZUMO 396 mit Touratech-Halterung für meine 2020er AT. Oberhalb des Displays war für mich keine Option auf Grund der kurzen Scheibe.

    Zunächst habe ich den Halter von Touratech auf den Lenkerhaltern montiert (Foto von Touratech zeigt die 1000er):




    Eigentlich gut und stabil, allerdings nicht passend wenn man einen Tankrucksack verbauen will wie ich. Da ich ebenfalls nichts passendes gefunden habe, habe ich mir selbst einen Halter aus Präzirohr 12 x1 und zwei Flachstählen gebaut. Befestigung mit den vorderen Schrauben der Lenkerböcke; die Mindesteinschraubtiefe der Originalschrauben passt noch.




    Das passt und auch der Blick auf alle 3 Displays (früher brauchte sowas kein Mensch....) ist einwandfrei:




    Übrigens ist mein Touratech-Halter jetzt übrig. Passt an der CRF 1000 und 1100.

    Neupreis EUR 50. Würde ich für die Hälfte abgeben...


    Gruss

    Rainer

    Add life to your days, not days to your life!

  • #17

    Moin Rainer!


    Das sieht sehr vernünftig aus, finde ich. Hast du das Eisen selbst gebogen? Unten ist das angeheftet/geschweißt oder? Insgesamt gefällt mir deine Variante besser als alles andere bisher. Bist du mit deinem Navi an einem USB-Auflader dran oder benutzt du diese Original-Ladehalterung? ich habe nur so einen TomTom-Raider, da klebt hinten noch so ein Trumm von Halterung und Ladegerät dran. Gut, ich habe das Navi eh nur bei langen Urlaubstouren dran, ansonsten brauche ich so etwas nicht. Aber wenn, dann ist so eine Halterung nice-to-have.


    Danke für die Bilder!

    Grüße,

    Marco

  • #18

    Hallo Marco,


    Es handelt sich um dünnwandiges Edelstahlrohr mit 1mm Wanddicke. Wir haben bei uns in der Firma eine Rohrbiegemaschine, sonst bekommt man die Radien kaum ohne Knicke hin.

    Die unteren Flachstähle habe ich selbst bearbeitet (gebohrt und gefeilt) und dann von unseren Schweißern per WIG anschweißen lassen.

    Vorher habe ich mir mit Schweissdraht ein Modell gebogen um die Maße zu ermitteln.


    Die Garmin-Lösung beinhaltet ein Netzteil. Das habe ich unter der Verkleidung montiert. Spannungsversorgung ist geschaltetes Plus, ich habe einen Abzweig zur Steckdose gelegt. Somit Ein/Aus kombiniert mit dem Zündschloss.


    Also insgesamt einige Arbeit die nachher wieder kein Schwein sieht. Aber egal, mir ist das perfekte Ergebnis wichtig: es soll schon so aussehen als käme das so aus dem Werk...


    Viele Grüße

    Rainer

    Add life to your days, not days to your life!

  • #20

    Moin!


    Definitives Interesse! Aber Rohrbiegen kriege ich nicht hin - Muskelkraft wäre theoretisch vorhanden ... :) - so eine Rohrbiegemaschine fehlt mir. Aber das kann man ja vielleicht bei einem Betrieb in Auftrag geben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!