Welche NAVI Halterung und Reifen für die CRF 1100 SD08

  • #22

    Auf der Seite von Givi ist eine Navihalterung für die CRF1100 (SD08) in Vorbereitung >> LINK <<
    Vermute es wird ähnlich befestigt wie bei der AS. Da ist sogar schon ne Anbauanleitung hinterlegt >> Anleitung <<
    Nachteil, man bräuchte eine höhere Scheibe.

    Alternativ ist für die Standard CRF ein Montage-Kit für den Lenker in Vorbereitung >> LINK2 <<


    Wäre evtl. eine Alternative.

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #26

    Hallo!


    wie gewünscht nachfolgend mal die Skizzen zu den Teilen für die Halterung. Winkel und Länge des Bügels sind exemplarisch für den ZUMO 396 mit Touratech-Halter dargestellt. GRundsätzlich hilft nur: vorher Modell erstellen und viel Geduld :character-oldtimer:





    Und noch mal 2 Details:




    Viel Spass beim Schrauben!

    Rainer

    Add life to your days, not days to your life!

  • #27

    Hallo Lubrai,

    Du hast Dir aber was feines ausgedacht :) Ich hatte genau das selbe Problem mit Touratech Halterung und Tankrucksack. Hab es dann schnell abgebaut. Wo kann man sich den sowas bauen lassen, deine Anleitung ist soweit ganz gut. Ich meine beim einer Erkältung gehe ich zum Arzt und hier ??


    Viele Grüße

  • #28


    Hallo Kurvenkönig,


    Ich verstehe das mit dem „bauen lassen“ irgendwie nicht :lachen:

    Selbst ist der AT-Fahrer...


    Nein, im Ernst: wenn Du das machen lässt wird das unbezahlbar. Das Material hat mich 2 bis 3 Euro gekostet, aber zum Schluss stecken da mit Ausmessen, Modell anfertigen, Feilen, Bohren, Schweißlehre bauen und Lackieren sicherlich 10 bis 12 Stunden drin. Gehen wir dann mal von günstigen EUR 40,- pro Stunde für einen Schlosser aus: Nee, ich hör‘ hier besser mal auf...


    Solche Sachen sind immer Liebhaberei, man darf definitiv nicht anfangen die eigenen Stunden zu zählen. Schließlich ist das ja auch ein Teil unseres schönen Hobbys: das Moped ist eigentlich nie fertig.


    Viele Grüsse

    Rainer

    Add life to your days, not days to your life!

  • #29

    Hallo Rainer,

    Du hast recht. Wenn ich die Möglichkeiten hätte würde ich das auch gerne selbst angehen :) Ich bin It'ler, bin auch sehr geschickt in handwerklichen Sachen, mir fehlt es nicht an Ideen nur an Zeit und Werkzeugen und einer schönen großen Garage ;)


    Das in Aufrag zu geben ist doch keine gute Idee ;) Danke für deine ausführliche Mail. Ich warte einfach mal ab was ein "Touratech" etc. noch bring an Halterungen. Wieso hat Honda den Bügel über den Tacho einfach so gelassen wie es war?! Hatte auch was von Adventure :) Naja, ist so wie es ist. Danke Dir.


    Viele Grüße

    Birol

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!