Fuck, Ich hasse diese verkackten Ölfilterschlüssel. Latürnich kurz mal angesetzt und latürnich gleich überdreht. Bei meiner Ex-Multilala ging das wunderbar. Bei Honda nur mit Lehmann und Schraubenzieher - egal, ist drauf, dicht. Fertig.
Beiträge von LueneTwin
-
-
Aufgrund der Kassenlage 😌 isses‘ jetzt doch der Mitas Terraforce geworden. Mal sehen, wie der sich so macht. Schotter und Co sind damit aber definitiv nicht drin.
-
Wollte gerade meinen: Gewicht ist beim Moppedcamping eher sekundär.
-
Da machst du bestimmt nichts verkehrt. Ich kann nur über den Vorderreifen sagen, dass der ohne Ende klebt und vieles möglich ist. Bin damit den halben TET SWE gefahren und war echt zufrieden. Der gesamte Satz ist mir allerdings zu teuer.
-
Der AT41 ist von den Fahreigenschaften nicht verkehrt. Laufleistung ist aufgrund der weichen Gummimischung allerdings unterirdisch.
Vorne habe ich seit 15TKM den Anakee Adventure drauf, hinten Pirelli STR Rally - knappe 6,5TKm. Beide jetzt so gut fertig . Zumindest will ich dieses Mal nicht wieder in Fernistan ein Heidengeld für einen Reifen bezahlen - fliegen für die nächste Tour also beide runter. Ich werde mal mit einem Straßenprofil fahren, dieses Jahr. Schottern ist nächsten Urlaub nicht angesagt, also Conti druff.
-
Alles anzeigen
Nutzen hier noch mehr Allwetter Fahrer Wachsjacke oder Wachshose?
Habe noch meine alten Stücke aus den 80zigern, ohne Protektoren, nur aufgenähte Schulter- und Ellenbogenstücke ...
Reichen in der Regel ja auch fast

Why I Stopped Wearing Motorcycle Body Armour
Davon ab, solange Abrasion gesichert ist - gegen alles andere nutzen die Protektoren leider nichts - ist doch alles in Butter. Die olle Wachsjacke begleitet mich noch ins Seniorenheim - sie will ja nicht aufgeben. Und was besser passendes finde ich nicht.
-
Gewachste Baumwolljacke und Lederbüx - letztere auf Endzeit imprägniert. Von Innen :-). Damit fahre ich das ganze Jahr. Wenn es regnet, dann Pelle drüber. Alles, was ich bislang an Membran-Sachen hatte saugte sich entweder irgendwann voll, hatte irgendwo ein Mini-Einbruch oder war optisch völkerrechtlich verboten.
-
Ich mache in Sachen "grün" :-). Vorstand in einem Kleingartenverein. 350 Parzellen wollen gut verwaltet werden, dazu das tägliche Klimbim

-
Ich bin nach wie vor immer in Skandinavien und mit meinem Exped Mars II Extreme unterwegs. Ist ein Langlieger, zwei Apsiden/Eingänge vorn und hinten, Starkregen erprobt, Sturm erprobt. Steht auch von alleine und ist fix aufgespannt. Das Ding hat mich noch nicht im Stich gelassen.
Als langer Mensch stößt man nirgends an und kann Koffer und Co. bei Regen in einen Eingang packen und dann schön aus dem trockenen Zelt aus alles erreichen.
-
Kauf dir die hohe Original-Scheibe und den Batzenversteller. Mehr brauchst nicht.