Beiträge von LueneTwin

    V'lleicht länger fahren? ;) Das Ding klappert wie irre. Vor allem weil die Batzen-Gummis nicht so unbedingt UV-Stabil sind und sich dann langsam auflösen. Seitdem ich die Dicke auch im Gelände bewege stopfe ich ordentlich Tempos zwischen Batzen und Cockpit. Seit fünf Jahren will ich das beheben, vergesse das aber ständig.

    Ah, da gibt's auch zwei, drei rühmliche Ausnahmen. Große Menschen brauchen ja immer einen "Langlieger" - oder man wird morgens durch Kondens beim Aufstehen begrüßt ;)

    Meine SD08 ist das erste Baujahr, lediglich die 1000er ist bei Honda gemacht worden, danach bin ich erst zur großen Ventilspielkontrolle wieder reingerollt - die Wartungen dazwischen wurden von mir erledigt. Display musste ich vor einem halben Jahr tauschen, war aber keine große Sache - offensichtlich ein Herstellermangel. Mein Honda-Mann hat das ohne weitere monetäre Abgaben erledigt.

    Ja, irgendwie scheinen die beiden Hersteller keine "Norm" zu haben. Die Klim-Sachen passen bei mir wie angegossen in Größe L (193, 93 Kg). Leat dagegen gar nicht - Ärmel zu kurz und am Bauch viel zu weit und zu kurz.

    Nur Anprobiert bei Louise - da hatten/haben ein im Angebot gehabt. Aber die Größen passten vorne und hinten nicht - es sei denn, man ist ein kleiner Chinese mit zunehmenden Bauch gemäß den Größen XL, XXL und XXXL. Für Normalgewachsene 1,90m kleine Fahrer taugt das nichts.

    Ich nutze zwei Varianten:


    Baja plus Enduro S4


    Und


    Marrakesh plus Valdez Parka.


    Beide Varianten extrem durchlässig was Hitze und Durchströmung mit Luft betrifft und mit den beiden Regenjacken S4/Valdez absolut wasserdicht. Basis-und Mittelschicht hat man ja eh verschiedene Sachen Zuhause. Gegen Nässe hilft nur gutes Zeug und bei Hitze möchte ich nicht zig Öffnungen haben - dann lieber gleich oben genannte Varianten. Die Marrakesh is‘ wie n‘ Pulli - mega gemütlich und mit leichter Daune bei Kälte drunter meine absolut leichteste Variante zum Fahren. Die Baja eher bei viel Bewegung und Arbeit auf dem Mopped.


    Aber mir ist mittlerweile ne‘ gescheite Lüftung wesentlich wichtiger als alles andere - Hitze macht mich echt fertig.

    Gibt nichts unempfindlicheres als den Lightning-Stecker… Denkt daran, wenn dir mal wieder die USB-C Variante kaputt geht. Wenn Wackler beim IPhone, dann die Buchse beim IPhone mit Zahnstocher säubern …

    Hose habe ich immer eine "körperimprägnierte" 20 Jahre alte Lederhose getragen. Die ist komischerweise eingelaufen und als Ersatz:

    Klim Latitude in meiner Langgröße 106 bekommen. Passt wie Arsch auf Eimer und ist komplett wasserdicht. Mehrere Stunden jetzt im Regen gefahren - in Kombi mit der Baja & Enduro S4. am Anfang ungewohnt wegen des US-Schnitts, aber mächtig geiles Teil. Möchte ich so nicht mehr missen. Vor allem die Lüftung in der Hose taugt ordentlich was.