Welches Zelt benutzt ihr?

Ich nutze dieses hier:

2-Personen-Zelt - Narvik 2 - Tatonka
    2-Personen-Zelt Narvik 2 von Tatonka • Tunnelzelt mit Fronteingang • Wasserdicht versiegelte Nähte • Packmaß: 50 x Ø19 cm • 360 x 155 x 110 cm
    www.tatonka.com

Habe erst eine handvoll Nächte darin verbracht und finde es echt gut. Aber Achtung, ich hatte Glück und hab nie im Regen auf-Abbauen und nächtigen müssen. Außerdem fehlt mir natürlich die Langzeiterfahrung. Wenn ich mal 4 Wochen darin verbracht habe (muss nicht am Stück sein...) dann kann ich mal eine Empfehlung aussprechen-oder halt eben nicht. Bin aber noch Einsteiger in dem Bereich.

Hier aber mal ein ganz guter Bericht:

Bin alleine unterwegs , hab aber trotzdem ein 2-Personen Zelt. Alleine der Motorradanzug, Helm und sonstiger Kram nimmt halt recht viel Platz in Anspruch. Und ich will mich auch noch halbwegs bewegen können mit meinen >100kg und knapp1,90m. Dafür passt es echt richtig gut.

Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

Das "Problem" bei den, vom Platzangebot durchaus praktischen, Tunnelzelten ist halt, dass man immer die Schnüre abspannen muss, damit das Zelt steht.

Das muss man bei einer Kuppel oder einem Geodäten nicht. Da reichts, wenn schönes Wetter ist, das man die Zeltstangen unten am Boden einhakt und schon steht das Zelt von selbst. Bei Regen und Sturm sollte man natürlich auch bei Kuppelzelten zusätzlich, zur Erhöhung der Stabilität und damit die Außenhaut nicht am Innenzelt anliegt, noch Schnüre abspannen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!