Welches Zelt benutzt ihr?

  • #383

    Hai,


    für mich wäre das Zelt nichts, aber eventuell ist es für den einen oder anderen von euch interessant.


    Das Tambu Sada 2 ist gerade bei Decathlon für 139,- im Angebot. Im letzten "Outdoor Magazin" Test hat es als Kauftip abgeschnitten.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #384

    Mit 135cm Breite auch recht schmal. Oo

    Was man allgemein beachten sollte (was ich wichtig finde), dass man nicht erst das Innenzelt aufbauen muss - bei Regen ist das ungünstig.

    Also entweder ist das Innenzelt schon fixiert und wird alles zusammen aufgebaut, oder halt erst das Außenzelt und dann das Innenzelt.

  • #385

    Zelt und dunkel ..... das verstehe ich nicht :teasing-tease:


    Vielleicht solltest du dir zum Schlafen eine Augenklappe zulegen ..... :lachen:


    Ich bevorzuge immer Zelte mit 2 Eingängen - hier ist die Belüftung ideal - voller Durchzug - und Zelte, bei denen man auch die Dachhaut wegnehmen kann, denn bei 30° und Sonne tagsüber ..... heizt sich so eine Stoffhütte doch ganz schön auf.


    Seit Jahrzehnten bin ich bei SALEWA gelandet - die 2 Mann-Zelte sind Vergangenheit, jetzt habe ich ein 3-Mann-Zelt "DENALI III" (ca. € 260).


    Platzangebot ist für mich super - alleine - allerdings hat die Qualität und das einfache Aufstellen nachgelassen. Aber mit ca. 3 kg einfach für mich meine Lösung.

    Meinen Kindern habe ich je ein MSR-Hubba (ca. € 600) gekauft, die kämpfen um jedes Gramm beim Wandern..... und nutzen es intensiver als ich.






    Aber viel besser als das Zelt ist der Stuhl - seit diesem Jahr - den ich nicht mehr missen möchte, außer ich reise "nackt".


    ..... und auch noch wichtig ist für mich booking.com :handgestures-thumbupright: - ....... jeden Tag das Zelt auf und abbauen, bei Wind und Wetter .... da halte ich es wie die DCT-Fahrer, Geld spielt keine Rolle :angelic-sunshine:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!