Beiträge von ThomasK

    Ich nutze das Wechsel Charger 2, gibt es bei Globetrotter. Hab mit Freundin gut reingepasst. Jeder hat seinen eigenen Ein/Ausgang. Gepäck musste dann aber weitgehend in die Apsiden. Hat schon mehrfach für 3 Wochen gereicht.

    Für meine WE-Solotrips hab ich das Nordisk Svalbard Si. Klein,leicht und vor allem lang genug für mich.

    Nachtrag: nach 8250km habe ich den Hinterreifen mit genau 1,6mm Profiltiefe gewechselt - per Hand. Wollte wissen ob ich es hinkriege. Der Reifen ließ sich recht einfach tauschen. Das Schwierigste war das Ventil Einfädeln. Das ist was für kleine Hände. Ich hab mir die BeadPro Hebel gekauft. Die gehen wirklich gut.

    Der Vorderreifen bekommt noch ein paar Kilometer.

    Ich habe mit dem Trailmax jetzt 7500km runter. Straße perfekt (auch im Nassen). Schotter unauffällig, etwas weniger Grip als der Ranger aber immer Traktion. Am Anfang eigenwilliges Einlenkverhalten. Hinten noch 2.5 bis 3mm, vorn in der Mitte Sägezahn von 3 bis ca 6mm pro Stolle. Der kommt wieder drauf.

    Ich hab keine gesehen. Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich die Maschine sowieso nicht erkannt hätte. Bin halt mit Simson und MZ aufgewachsen. Davon waren so einige da.

    Matsch - ein wenig. Gegen das Treffen in Bayern war es am Nürburgring eher trocken. Überhaupt war es keine wirkliche Herausforderung. Ich war nur von Samsag auf Sonntag da. Bei trockenen 12 Grad war es gut auszuhalten. Nur nachts war es frisch. Habe morgens die Daunen rechts und links in den Ecken des Schlafsacks wiedergefunden. Naja, der hat es dann hinter sich. (Waschen etc hatte ich schon probiert)

    Wie wäre es mit dem TKC 70 Rocks? Sieht ähnlich aus, hat ne ähnliche Preformance.

    Aber für die NC750X empfehle ich eher den Dunlop Roadsmart 3. Der spielt in allen Bereichen vorne mit und hat eine besondere Eigenschaft: Der macht die NC leichtfüßig (fast schon kippelig) und behält die Performance bis auf 1.2mm. Soweit meine Erfahrungen.

    Ich habe die Touratech Taschen. Befestigt habe ich sie nur an den Soziusfußrasten-Halter und oben drüber die Gurte. Unten habe ich die Schnallen abgeschnitten und durch Klett ersetzt. Das kann beim Sturz (hoffentlich) aufgehen, statt ausreißen. In die Gurte über der Sitzbank habe ich Klickverschlüsse eingefügt. Die (De-) Montage geht einfach und schnell. Die Taschen bewegen sich auf holprigen Wegen. Davon merke ich aber nichts, weil ich in diesen Momenten sowieso im Stehen fahre. Die Taschen stützen sich am Touratech-Träger ab. Ohne Träger hatte ich keine gute Position gefunden, sodass ich mir's Koffersystem kaufte. Jetzt funktioniert Beides.