Welches Zelt benutzt ihr?

  • #281

    Hallo Gemeinde,


    Ich war ja letztes Jahr in Skandinavien und hatte mich schlussendlich für dieses Zelt entschieden:

    https://www.decathlon.de/p/tre…n/_/R-p-311272?mc=8556125 (allerdings in der Variante Fresh&Black, welche nun nicht mehr verfügbar ist und 20€ mehr gekostet hat)


    Ich kann nur positives darüber berichten, der Aufbau ist super leicht, nach ein paar Tagen auf Tour hatte ich das Zelt in unter 5 Minuten stehen.


    Was super ist, das Gestänge ist am Außenzelt befestigt und das Innenzelt ist eingehängt, heißt man hat selbst im Regen ein trockenes Inneres. Außerdem ist der Mechanismus um die Schnüre abzuspannen super und simpel gestaltet. Das Gewicht war für mich unerheblich, denn mein Reiseesel hat genug Dampf um nicht wegen +- 2 Kilo zu streiken. Außerdem, gerade nördlich des Polarkreises, man hat auch nachts immer dunkel.


    Einziges "Manko": wenn man tagsüber was im Zelt sucht, muss man fast immer eine Lampe mitnehmen, denn innen ist echt echt stockfinster. :lachen:


    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen bei seiner Suche nach was passendem.


    Gruß Yannik

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #282

    Danke dir. Suche eher was, wo man drin stehen kann um sich anzuplörren.

    Sowas wie dieses Coleman halt.

    Wenn dann sogar noch nen Vorraum zum drin Sitzen vorhanden ist, noch besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Scoo ()

  • #283

    Hallo Dirk,


    hier die Maße zum Vango Omega 250 und 350:


    https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p97509&utm_campaign=froogle_97509&utm_source=froogle&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=froogle&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIpbfF3tjEhQMVPKiDBx0hIwtPEAQYAiABEgJIBfD_BwE


    https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p97521&utm_campaign=froogle_97521&utm_source=froogle&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=froogle&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIm76lj9nEhQMV45JQBh0_FwVsEAQYASABEgJPPPD_BwE


    Also von Packmaß zur Zeltgröße und Raum/Platz ist das ein echtes Wunder :)


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #287

    ja, das hab ich auch schon gefunden bei meinen Recherchen. Das Queedo Ist aber etwas niedriger (1,40 zu 1,60 m in der Höhe meine ich).

    Ein Rezensent schreibt zu dem Hewolf, dass das komplette Innenzelt nur Mesh sei und es daher auch sehr kalt im Zelt wäre.. k.A. ob das so stimmt, steht so nicht in der Beschreibung. Lediglich ist davon die Rede, dass es halt große Türen mit Fliegengitter gibt.

    Nix Genaues weiß man nicht.

  • #288

    Danke KEEPEr,


    das Zelt gefällt mir, bin noch am Überlegen, ob das 2er oder 3er Zelt, ab und zu ist meine Freundin ja auch dabei. Dann wird das 2er vielleicht doch etwas knapp mit 140cm Breite.

    Das Packmaß ist echt gut, allerdings ist das 3er dann mit 5kg auch kein Leichtgewicht mehr.


    Ich werde mir mal eines bestellen und ausprobieren. Gibts die vielleicht auch bei Globetrotter, so dass man sie sich im Laden mal aufgebaut anschauen kann?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #289

    Ich nutze das Wechsel Charger 2, gibt es bei Globetrotter. Hab mit Freundin gut reingepasst. Jeder hat seinen eigenen Ein/Ausgang. Gepäck musste dann aber weitgehend in die Apsiden. Hat schon mehrfach für 3 Wochen gereicht.

    Für meine WE-Solotrips hab ich das Nordisk Svalbard Si. Klein,leicht und vor allem lang genug für mich.

    Der meiste Regen fällt ja doch daneben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!