Welches Zelt benutzt ihr?

  • #291

    Ich freue mich schon auf den Frühling, da muss das andere Geschlecht wieder aufpassen, wenn ich auf Pirsch gehe. :wgirl: :blumen2:


    Werde aber auch jemanden besuchen fahren. Versprochen ist versprochen. at1:

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #292

    Bin ich absolut deiner Meinung. Ich nutze das Vorgängermodell seit min. 6Jahren und bin noch immer begeistert. Vor allem kann ich nur zu einem Trekkingzelt raten. Diese sind in der Regel so konstruiert, dass es allein aufzubauen ist.



  • #293

    Steht so nen coastline allein oder muss es zwingend abgespannt werden?

    Kann das Innenzelt direkt am ausenzelt bleiben oder muss da jedes Mal einzeln abgemacht werden?

    Und wie schnell ist es aufgebaut?

  • #294

    ich konnte zu dem Zelt kein Packmaß finden, kannst Du dazu was sagen? Das Zelt gefällt mir gut. Ist eventuell besser für zwei Personen geeignet als mein kleines Forclaz.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #295

    Hallo Gemeinde,


    Ich war ja letztes Jahr in Skandinavien und hatte mich schlussendlich für dieses Zelt entschieden:

    https://www.decathlon.de/p/tre…n/_/R-p-311272?mc=8556125 (allerdings in der Variante Fresh&Black, welche nun nicht mehr verfügbar ist und 20€ mehr gekostet hat)


    Ich kann nur positives darüber berichten, der Aufbau ist super leicht, nach ein paar Tagen auf Tour hatte ich das Zelt in unter 5 Minuten stehen.


    Was super ist, das Gestänge ist am Außenzelt befestigt und das Innenzelt ist eingehängt, heißt man hat selbst im Regen ein trockenes Inneres. Außerdem ist der Mechanismus um die Schnüre abzuspannen super und simpel gestaltet. Das Gewicht war für mich unerheblich, denn mein Reiseesel hat genug Dampf um nicht wegen +- 2 Kilo zu streiken. Außerdem, gerade nördlich des Polarkreises, man hat auch nachts immer dunkel.


    Einziges "Manko": wenn man tagsüber was im Zelt sucht, muss man fast immer eine Lampe mitnehmen, denn innen ist echt echt stockfinster. :lachen:


    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen bei seiner Suche nach was passendem.


    Gruß Yannik

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #296

    Danke dir. Suche eher was, wo man drin stehen kann um sich anzuplörren.

    Sowas wie dieses Coleman halt.

    Wenn dann sogar noch nen Vorraum zum drin Sitzen vorhanden ist, noch besser.

  • #297

    Hallo Dirk,


    hier die Maße zum Vango Omega 250 und 350:


    https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p97509&utm_campaign=froogle_97509&utm_source=froogle&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=froogle&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIpbfF3tjEhQMVPKiDBx0hIwtPEAQYAiABEgJIBfD_BwE


    https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p97521&utm_campaign=froogle_97521&utm_source=froogle&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=froogle&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIm76lj9nEhQMV45JQBh0_FwVsEAQYASABEgJPPPD_BwE


    Also von Packmaß zur Zeltgröße und Raum/Platz ist das ein echtes Wunder :)


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #299

    kennt jemand das hier?
    https://www.amazon.de/dp/B07G4…list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it
    Packmaße suche ich noch :x
    Gewicht, 4,7kg mein ich steht da dran

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!